Test: Shadow Warrior 2 (Shooter)

von Marcel Kleffmann





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

rasante und schnörkellose Action alter Schule   Wiederholungserscheinungen bei Standard- Gefechten
keine automatische Gesundheitsregeneration   Nahkämpfe hätten mehr Optionen verdient
Nahkampf und Fernkampf gehen Hand-in-Hand   Kampagne könnte etwas länger sein
viele Upgrades für Waffen, Fähigkeiten und Lo Wang   Gegner meist nicht clever; Minibosse funktionieren zu ähnlich
Elementarschäden und Widerstände bereichern das Kampfsystem   leichte Macken bei der Inszenierung und schwache Charakter- Modelle
Stealth, Schattenfurie und Ninjalandungen   nicht alle Witze zünden
kooperativ spielbare Einzelspieler-Kampagne (optional)    
völlig übertriebene Gewaltdarstellung    
durchaus ordentliche Hintergrundgeschichte    
vielfältiges Waffenarsenal    
scharfzüngiger Held mit oftmals tollen Onelinern    
weitläufigere und komplexere Levels    
Schauplätze können erneut besucht werden    
Bunnylords und Glückskekse    
treibender Soundtrack    
weitgehend schöne Außenlevels und schicke Waffeneffekte    
erfreulich viele Einstellungsmöglichkeiten    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 36,99 Euro
Getestete Version Version 1.0
Sprachen Englisch (Sprachausgabe, Untertitel und Text)
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Kooperativer Mehrspieler-Modus für bis zu vier Spieler

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam, GOG), Entwicklerseite
Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Nein
Sonstiges Account-Bindung je nach Shop
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Veldrin schrieb am
Für mich sind beides Konsolenshooter. Das eine weil es klumpig ist (Doom) und das anderen wegen den ganzen Klimmbimm den Shooter nicht brauchen.
johndoe824834 schrieb am
Veldrin hat geschrieben: ?31.05.2017 20:20
ICHI- hat geschrieben: ?31.05.2017 17:43 Shadow Warrior 2 ist Doom in allem Punkten überlegen. Besseres Gameplay und Leveldesign , bessere Grafik , Innovativer , Umfangreicher , mehr Auswahl an Waffen , einfach viele Coole ideen , besserer Soundtrack , bessere Steuerung , mehr Tempo.
Völlig unbegreiflich Warum Doom so einen "Hype" erfahren hat. Allerdings macht sich dann wohl doch das viele
Geld bemerkbar was Bethesda in die Werbung gesteckt hat. Da können kleinere Studios einfach nicht mithalten.
Vielleicht weil bei Doom keine Schadenswert-Zahlen über den Köpfen wegschweben? Vielleicht gibt es bei Doom auch echt Action und kein RPG-Gedöns? Hast du mal Shadow Warrior 1 gespielt? Das war ja ungleich schlechter ohne die Talentbäume und Kugelschwammgegner, was?
Ich kenne jeden Teil , also den "Remake" Teil 1 und den von 3D Realms aus den 90ern.
Ja , es sind RPG Elemente drin in SW2 was aber meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt wurde
und sich wiederum von den Vorgängern abhebt.
Doom nimmt sich so dermaßen ernst und versucht Cool und Oldschool zu wirken aber scheitert kläglich.
Es ist langsam "Konsolen Shooter" und langweilig. Shadow Warrior ist ein PC Shooter und das merkt man auch.
Wenn ich Oldschool will spiel ich kostenlos Brutal Doom 64 (bei weitem besser) oder die alten Doom Teile.
Veldrin schrieb am
ICHI- hat geschrieben: ?31.05.2017 17:43 Shadow Warrior 2 ist Doom in allem Punkten überlegen. Besseres Gameplay und Leveldesign , bessere Grafik , Innovativer , Umfangreicher , mehr Auswahl an Waffen , einfach viele Coole ideen , besserer Soundtrack , bessere Steuerung , mehr Tempo.
Völlig unbegreiflich Warum Doom so einen "Hype" erfahren hat. Allerdings macht sich dann wohl doch das viele
Geld bemerkbar was Bethesda in die Werbung gesteckt hat. Da können kleinere Studios einfach nicht mithalten.
Vielleicht weil bei Doom keine Schadenswert-Zahlen über den Köpfen wegschweben? Vielleicht gibt es bei Doom auch echt Action und kein RPG-Gedöns? Hast du mal Shadow Warrior 1 gespielt? Das war ja ungleich schlechter ohne die Talentbäume und Kugelschwammgegner, was?
johndoe824834 schrieb am
Shadow Warrior 2 ist Doom in allem Punkten überlegen. Besseres Gameplay und Leveldesign , bessere Grafik , Innovativer , Umfangreicher , mehr Auswahl an Waffen , einfach viele Coole ideen , besserer Soundtrack , bessere Steuerung , mehr Tempo.
Völlig unbegreiflich Warum Doom so einen "Hype" erfahren hat. Allerdings macht sich dann wohl doch das viele
Geld bemerkbar was Bethesda in die Werbung gesteckt hat. Da können kleinere Studios einfach nicht mithalten.
$tranger schrieb am
Ich hab's durchgespielt und es hat mir gefallen. Besonders die dummen Sprüche und die Bosskämpfe. Weniger die Schusswaffen und die langweiligen Upgrades.
Vom reinen Gunplay und Spielfluss her fand ich Doom aber besser, wenn wir jetzt spiele mit Dämonen und Gegnerwellen vergleichen. War spaßig, aber GOTY wird's bei mir nicht, eben wie der letzte Teil.
schrieb am