Für mich sind beides Konsolenshooter. Das eine weil es klumpig ist (Doom) und das anderen wegen den ganzen Klimmbimm den Shooter nicht brauchen.
Test: Shadow Warrior 2 (Shooter)
Gefällt mir |
Gefällt mir nicht |
|
rasante und schnörkellose Action alter Schule | Wiederholungserscheinungen bei Standard- Gefechten | |
keine automatische Gesundheitsregeneration | Nahkämpfe hätten mehr Optionen verdient | |
Nahkampf und Fernkampf gehen Hand-in-Hand | Kampagne könnte etwas länger sein | |
viele Upgrades für Waffen, Fähigkeiten und Lo Wang | Gegner meist nicht clever; Minibosse funktionieren zu ähnlich | |
Elementarschäden und Widerstände bereichern das Kampfsystem | leichte Macken bei der Inszenierung und schwache Charakter- Modelle | |
Stealth, Schattenfurie und Ninjalandungen | nicht alle Witze zünden | |
kooperativ spielbare Einzelspieler-Kampagne (optional) | ||
völlig übertriebene Gewaltdarstellung | ||
durchaus ordentliche Hintergrundgeschichte | ||
vielfältiges Waffenarsenal | ||
scharfzüngiger Held mit oftmals tollen Onelinern | ||
weitläufigere und komplexere Levels | ||
Schauplätze können erneut besucht werden | ||
Bunnylords und Glückskekse | ||
treibender Soundtrack | ||
weitgehend schöne Außenlevels und schicke Waffeneffekte | ||
erfreulich viele Einstellungsmöglichkeiten |
|
|