Test: Kingdom (Taktik & Strategie)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

wunderschönes Pixeldesign   viel Trial & Error
einfacher, aber süchtig machender Aufbau   ständig gleicher Aufbau
Tower-Defense-Taktik gegen böse Überfälle   zu wenig taktische Möglichkeiten
angenehm geheimnisvoll (Tempel, Statuen...)   keine direkten Eingriffe in Kampf oder Bau
Siedlerflair lädt zum Zuschauen ein    
Wetterer sowie Tag & Nachtwechsel    
netter Game-Over-Effekt mit dem Kronenverlust    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 9, 99 Euro (Steam)
Getestete Version Digitale Verkaufsversion.
Sprachen Englische Texte, keine Sprachausgabe.
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Kein Multiplayer.

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam, GOG)
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Sonstiges Erhältlich auch im Humble Store, bei Greenman Gaming oder Nuuvem.
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Miles Mayhem schrieb am
Habe soeben das Spiel im Halloween Sale beim PS Store gefunden (für 2,09?) welches mir bis heute völlig unbekannt war. Schön das es hier einen Test dazu gibt, der auch noch so positiv klingt, obendrein von Jörg.
Werde Kingdom: New Lands mal eine Chance geben :)
HellToKitty schrieb am
acher hat geschrieben:Das ein Grafik von 1980 einen High end Rechner zum Schwitzen bringt ist lachhaft.
Du hast wohl noch kein Spiel von 1980 gesehen!? Grafik ist nicht das Einzige ist, was Rechenleistung beansprucht. Ein extrem komplexes, aber grafisch kaum aufwendiges Spiel wie zum Beispiel Dwarf Fortress, was nur aus ASCII Zeichen besteht, kann auch einen recht potenten Computer ins Schwitzen bringen.
Mal ganz davon abgesehen läuft das Spiel bei mir auch bei höchstem Wuselfaktor butterweich. Keine Ahnung ob das nun an den Updates liegt, oder an meinem mittelmäßigen Laptop. Auf 'nem 286er hab ich es noch nicht ausprobiert.
acher schrieb am
Das ein Grafik von 1980 einen High end Rechner zum Schwitzen bringt ist lachhaft.
Marobod schrieb am
Babelfisch hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben:
Bin gespannt wie es ausgeht fuer Dich :)
Ich schmeiß' jetzt endgültig das Handtuch. Hab mir diese Ruckelorgie noch bis Tag 126 gegeben, dann wars vorbei. Die Monster die da kommen, sind mit meiner Hardware nicht mehr schaffbar.
Das letzte Tor habe ich nicht mehr geschafft.

Die Engine hat das Problem, daß ab dem Tag 100 es ploetzlich anfaengt unperformant zu werden.
Darum sagte ich ja auch weiter oben, nimm blos nicht mhr als 6 Bauern, die reichen absolut !
Dennoch ist ab dem 100sten Tag merklich zu erkennen ,daß es anfaengt zu ruckeln.
Du brauchst auch irgendwie viel zu lange :D
Babelfisch schrieb am
Marobod hat geschrieben:
Bin gespannt wie es ausgeht fuer Dich :)
Ich schmeiß' jetzt endgültig das Handtuch. Hab mir diese Ruckelorgie noch bis Tag 126 gegeben, dann wars vorbei. Die Monster die da kommen, sind mit meiner Hardware nicht mehr schaffbar.
Das letzte Tor habe ich nicht mehr geschafft.
schrieb am