Test: For The King (Taktik & Strategie)

von Benjamin Schmädig





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drei abwechslungs- und ereignisreiche Kampagnen in je drei Schwierigkeitsgraden   ruhiges Erkunden praktisch unmöglich man ist zum schnellen Kämpfen und Erledigen gezwungen
übersichtliche Anzeige kommender Ereignisse sowie möglicher bzw. notwendiger Würde und Wahrscheinlichkeiten   Dichte der Ereignisse und Aufgaben fühlt sich gelegentlich erschlagend an
gelungenes Freischalten bzw. -kaufen neuer Charaktere, Ereignisse und Ausrüstung   etwas undurchschaubare Gamepad- Steuerung
Fokus als aktive Ressource zum Beeinflussen des Würfelglücks    
anspruchsvolle, immer faire taktische Herausforderungen    
Charakterentwicklung über Fähigkeiten und leistungssteigernde Mittel statt sterile Punkteverteilung    
holzschnittartiges edles Artdesign zwischen Brett- und Computerspiel    
man spielt alleine oder bis zu dritt, sowohl online als auch lokal, und kann angefangene Spiele mit oder ohne Begleiter fortsetzen    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 19,99 Euro (Steam, GOG - 3,80 Euro Gutschrift bei GOG)
Getestete Version 1.0.1.7902
Sprachen Deutsch, Englisch u.a.
Schnitte Nein
Multiplayer & Sonstiges bis zu dritt online und lokal spielbar

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 
For The King ab 3,89€ bei kaufen

Kommentare

NoCrySoN schrieb am
Also im Koop kann ich es jedem nur empfehlen. Die Grafik ist gewöhnungsbedürftig, ja, doch wenn man darüber hinweg sehen kann, erwarten einem lustige, abwechslungsreiche (verschiedene, zufallsgenerierte Welten, große und kleine zu bewältigende Ereignisse etc.) und einfach recht entspannte, herausfordernde Stunden Spielspaß.
Durch die Wissensbücher? , welche man im Spiel findet, kann man übrigens etliche neue Spielemente für eine neue Runde freischalten. Das sorgt neben dem Spielstil ebenfalls noch zum Brettspielflair (da macht die Grafik nämlich doch Sinn und wirkt sehr charmant umgesetzt), bei dem man sein Spiel stets erweitert.
Ein Titel der vor allem im Koop viel zu wenig Beachtung findet.
Hokurn schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?07.05.2019 16:39
Hokurn hat geschrieben: ?07.05.2019 15:17 Erinnerung. ;D
Hah, das System funktioniert.
Ich hab's mir zwar schon heute kurz nach Mitternacht gekauft, aber gut, dass hier jemand den Überblick behält. :lol:
Beim Informieren bin ich über den Test/Thread gestolpert und dachte mir "da sorgen wir doch mal für Ausgaben" ;D
Todesglubsch schrieb am
Hokurn hat geschrieben: ?07.05.2019 15:17 Erinnerung. ;D
Hah, das System funktioniert.
Ich hab's mir zwar schon heute kurz nach Mitternacht gekauft, aber gut, dass hier jemand den Überblick behält. :lol:
Hokurn schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?11.05.2018 19:02
lovestar hat geschrieben: ?11.05.2018 16:17 Hmm?
PS4-Version erscheint 2019. Und dann kaufe ich das Spiel. Wenn mich jemand dran erinnert.
Erinnerung. ;D
Heinz-Fiction schrieb am
Astorek86 hat geschrieben: ?15.05.2018 20:01
Kant ist tot! hat geschrieben: ?15.05.2018 15:22Also wenn da 100% steht und du nicht triffst, okay. Aber bei 99% kann es eben immer noch in die Hose gehen.
Bild
Aber gut, da mich das Spiel grundsätzlich anspricht, suche ich mal aktiv nach LP-Kanälen, die das Spiel präsentieren. Vielleicht ist es wirklich nicht so schlimm...
Ich hab halt echt die Befürchtung eines "Darkest Dungeon", wo der allmächtige RNG über Leben und Tod des über Stunden mühsam hochgelevelten entscheidet... (Aber gut, der Fairness halber kann man da selber bis zu einem gewissen Grad ganz gut bestimmen, wie oft es solche Situationen gibt... Trotzdem, der Frust war nie schön^^)
Das Problem bei dem dir geposteten Bild ist, dass du davon ausgehst, das Alien würde tatsächlich einfach nur vor dem Soldaten rumstehen. Bei Rundenstrategie werden die Ausweichbewegungen aber erst während der Attacke dargestellt, sodass sich ein unrealistisches Bild der berechneten Trefferchance bildet. Es ist ungleich schwerer, ein sich bewegendes Ziel zu treffen. Womit ich nicht sagen will, dass die Trefferchancen bei XCOM auch nur annährend realistisch wären
zum Spiel: ja, for the king hatte ich auf dem Schirm, aber nachdem ich mit einigen Gameplayvideos durch bin, hab ich mich gegen den Kauf entschieden. Die Präsentation spricht mich überhaupt nicht an, tbh
schrieb am