Test: ANNO 1503 - Schätze, Monster und Piraten (Taktik & Strategie)

von Marcel Kleffmann





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

neue Szenarien und Endlosspiele   "verbesserte" KI, die aber dennoch ziemlich schwach ist
gute Auswahl an Missionszielen   keine Kampagne oder Story
nette Bedienungsverbesserungen   viel zu wenig neue Gebäude
neue Gebäude   keine neuen Produktionsketten, Waren oder Schiffe
Entern von Schiffen   schwankende Qualität bei den Szenarien
herausfordernde Aufstände & Katastrophen   keine Innovationen
endlich Statistiken   Statistiken gibt es nur bei Add- On- Missionen
Häuser und Bewohner sehr detailliert   fehlender Multiplayer- Modus (soll nachgeliefert werden)
komplexes Wirtschaftssystem    
realistisches Szenario    
netter Wuselfaktor    
schöne Animationen    
guter Soundtrack    


 

Kommentare

johndoe-freename-38192 schrieb am
Sorry ich hab die Review jetzt nocht nicht gelesen, aber wo ich gesehen hab, dass selbst im Add On immernoch kein Multiplayer Modus enthalten ist, würd ich Sunflowers am liebsten an die Gurgel springen. Was hab ich mich schon vor dem Release des Hauptspiels auf gemütliche LAN Abende mit Anno 1503 gefreut. Wenn es dieses Jahr zu unserer Weihnachts LAN nichts wird, dann kann mich Sunflowers kreuzweise. Sorry für die Ausdrucksweise, aber das musste mal raus.. so ein schönes Spiel mit einem halbgaren/ keinen Multiplayer Modus auszuliefern ist eine Frechheit. Lieber fertig entwickelnd und das komplette Paket ausliefern.
Ich bin so sauer! :!:
Update: Schöne Review :wink:
AnonymousPHPBB3 schrieb am
ANNO 1503 sorgte im letzten Jahr für Unmut unter Spielern, denn Bugs, Gameplay-Unstimmigkeiten sowie ein fehlender Mehrspieler-Modus schreckten viele Aufbaufans ab. Ein umfangreicher Patch beseitigte einige Probleme, dennoch bleiben viele Wünsche unerfüllt. Ob das erste Add-On "Schätze, Monster und Piraten" besser im Kurs liegt, erfahrt ihr im Test.
schrieb am