Test: Port Royale 2 (Taktik & Strategie)

von Marcel Kleffmann





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

sehr gutes & komplexes Wirtschaftssystem   keine interessanten Neuerungen
sehr viele Handlungsmöglichkeiten   hoher Schwierigkeitsgrad bei See- Kämpfen
motivierendes Rangsystem   Start- Szenario der Karibik immer gleich
nettes Missionssystem   relativ altbackene Optik
Gebäude können errichtet werden   Seeschlachten unspektakulär
viele automatisierbare Funktionen   keine epische Kampagne
19 Waren und 16 Schiffstypen   taktisch anspruchsloser Landkampf
gutes Handbuch inkl. Karte    
hoher Wiederspielwert    
packende Seeschlachten    
spaßiger Fechtkampf    
einfache Bedienung    
große Spielwelt    
kaum Bugs    


 
Port Royale 2 ab 2,10€ bei kaufen

Kommentare

Armin schrieb am
Besser als P2? Ich zock PR ja auch immer gerne, aber die Wirtschaft ist viel zu simpel, man hat immer Profit, egal wo man was produziert. Man kann viel zu einfach frueh Unmengen an Gold machen, indem man teure Schiffe kapert.
Sir_Walker schrieb am
Für mich die beste Karibik Simulation ever. auch nach nun fast 10 jahren seit release, zock ichs noch mit wonne. Bisher ist mir nichts besseres untergekommen und im vergleich PR2 mit dem letztes jahr erschienenen PR3 is PR3 für den popes. Von wegen PR2 auf augenhöhe mit Patrizier 2! PR2 schlägt das in meinen Augen um längen.
Cabal2k schrieb am
Ich weiß garnicht was alle mit den Seeschlachten haben. Ich hab die mal auf normal begonnen und nach 9-10 erfolgreichen kämpfen hab ich mir gedacht wann die denn endlich mal schwer werden.....war nicht also hab ich die mal auf schwer gestellt aber selbst da: Noch viel zu einfach.
Mit 2 Militärfregatten und 1 Kriegsgaleone und 1 Militärkorvette reib ich jeden Militärkonvoi auf....egal ob die Spanier mit Kriegsgaleonen oder die Engländer mit ihren Linienschiffen....kein Problem.
Vielleicht kann mir ja mal einer erklären was daran schwer sein soll?
Oder habt ihr einfach die Taktik nicht raus?
Cheers
C2k
schrieb am