Test: Calendula (Adventure)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

verstörendes Rätselabenteuer   keinerlei emotionale Anbindung
Bruch mit klassischen Spiel-Konventionen   recht monotones Hin und Her
unheimliche Momente, tolle Aufgaben   nach mehr als einer Stunde ist der Spuk vorbei
subtile Hinweise   bescheidene Kulisse
befriedigendes Ende    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 5,49 Euro (Steam)
Getestete Version Digitale Steamversion.
Sprachen Englische Texte.
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Kein Multiplayer.

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam)
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Sonstiges Spielzeit: 60 - 90 Min.
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Balla-Balla schrieb am
Hört sich mal sehr nett an, das Ringelblümchen. Wieso gab es da nur eine Drei? Ausser eine fehlende emotionale Anbindung konnte ich im Test nichts Schlechtes herauslesen und für nen 5er erwarte ich in zwei Stunden auch keinen Immersiv Strudel.
Leider mal wieder nicht für den mac, obwohl da doch angeblich die Verstörten mit den vollen Taschen besonders zahlreich sind, was ja die perfekte Zielgruppe wäre.
schockbock schrieb am
Sharkie hat geschrieben:
4players hat geschrieben: Calendula? Ist das nicht der lateinische Name der Ringelblume?
Welcher echte Gamer würde sich das an dieser Stelle nicht fragen? :Blauesauge:
:lol:
Puh, und ich war schon in Sorge, eine gravierende botanische Bildungslücke zu haben.
Doc Angelo schrieb am
Sharkie hat geschrieben:
4players hat geschrieben: Calendula? Ist das nicht der lateinische Name der Ringelblume?
Welcher echte Gamer würde sich das an dieser Stelle nicht fragen? :Blauesauge:
Echte Gamer würden sich sowas niemals fragen. Echte Gamer sind halt mit anderen Sachen beschäftigt. Zum Beispiel mit der Identitäts-Krise, ob man denn jetzt ein "echter" oder "falscher" Gamer ist. Oder ob man sowas überhaupt noch Spiel nennen darf. Normale, computerspielende Menschen fragen sich sowas natürlich schon. Besonders die mit den trockenen Händen. Ringelblumen-Salbe ist was feines. :Häschen:
Sieht nach nem netten Spielchen aus. Wärs für Linux verfügbar, hätte ich es direkt mal ausprobiert. Schade.
Sharkie schrieb am
4players hat geschrieben: Calendula? Ist das nicht der lateinische Name der Ringelblume?
Welcher echte Gamer würde sich das an dieser Stelle nicht fragen? :Blauesauge:
schrieb am