4P|T@xtchef hat geschrieben:
Nö, das verkorkste Spieldesign ist das Problem. Ich hatte auch Lust auf dieses Spiel, aber es ist ein unausgegorenes Experiment.
Dem will und kann ich nicht mal wirklich widersprechen. Ich weiß aber nicht, ob es in dem Fall so gut ist, die Messlatte eines Stealth-Action-Games anzulegen.
4P|T@xtchef hat geschrieben:
Außerdem versteht Frozen Byte elementares Handwerk nicht. Die mistige Steuerung während der Zeitmanipulation ist ein Graus. Und dass sich Shadwen dann noch deutlich an Stealth-Action orientiert, aber nicht mehr als simples Katz und Maus gegen 08/15-KI inszeniert, zieht es noch weiter runter als die sterile Spielwelt, die Mittelalterfassaden aus dem Editor aufbaut. Da fügt sich nix zusammen. Ein Puzzler? Ja, für die Entwickler, die wahrscheinlich immer noch rätseln, wohin der Zauber von Trine geflüchtet ist.
Ich weiß ehrlich gesagt, auch wenn ich selbst nur 3 1/2 Stunden gespielt habe, nicht, wo ihr die Action in dem "Stealth-Action"-Spiel seht. Und spielerische Parallelen zu Trine seh ich in dem Spiel auch 0, daran sollte es sich also ebenso wenig messen lassen müssen. Man kann das Spiel durchaus wegen einiger Dinge problemlos kritisieren. Ich habe zum Beispiel einen Controller-Bug, der dafür sorgt, dass Eingaben erst 2 Sekunden später im Spiel ankommen. Ich habe Lautstärkeschwankungen, ich konnte schon durch mehrere Wände laufen. Das Spiel hat ein hübsches, aber recht monotones Artdesign. Das Spiel ist recht einfach und die Story dient zumindest bisher auch nicht wirklich als Motivation weiter zu spielen. Das die AI hingegen berechenbar - und ja, möglicherweise je nach eigenem Anspruch auch dumm - ist, gehört wohl durchaus zum Konzept. Bei euch im Test klingt es nämlich so, als wäre die - zugegeben idiotisch zu steuernde - Zeitmanipulation einfach nur eine Alternative zum Laden des letzten Checkpoints in einem schlechten, genretypischen Stealth-Action-Game... und das sehe ich halt völlig anders - auch wenn ich mir von...