Test: The Bunker (Adventure)

von Marcel Kleffmann





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

tolle Atmosphäre und professionelle Inszenierung   wenig Spiel: kaum Interaktion und Rätsel
gute Schauspielerriege   sehr linear und kurz
Geschichte auf mehreren Zeitlinien mit netter Wendung   Bunker wirkt zu klein
großartige Kulisse   Hintergründe hätten stärker vertieft werden können
klare Struktur mit Hilfepassagen   manchmal passen die Audio- und Video- Schnipsel nicht genau aneinander
stimmiger und treibender Soundtrack   stellenweise Komprimierungsartefakte zu sehen
    nur in englischer Sprache verfügbar


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 19,99 Euro
Getestete Version Finale PC-Version
Sprachen Englisch (Sprachausgabe, Untertitel und Text)
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Kein Multiplayer
 
 

Kommentare

MagicSkin schrieb am
fagompen hat geschrieben: Werde es bestimmt mal Spielen wenn es unter 10 ? kostet.
Der nächste Steam-Sale kommt bestimmt :)
fagompen schrieb am
MagicSkin hat geschrieben: Ich muss allerdings sagen, dass wir 17,99 ? bei Steam bezahlt und das empfinde ich für die Leistung dann doch als etwas viel.
17,99 ? empfinde ich für 2 Stunden Unterhaltung auch ziemlich viel.
Wenn man sich allerdings ansieht was nicht-interaktive Filme (oder im Volksmund auch einfach nur Filme genannt :-)) heutzutage kosten, liegt der Preis wohl noch im Rahmen.
Werde es bestimmt mal Spielen wenn es unter 10 ? kostet.
MagicSkin schrieb am
Habe The Bunker am Wochenende mit meiner Freundin durchgespielt. Knapp 2 Stunden.
Unterhaltsam und sehr bedrückende Atmosphäre. Leider sehr kurz und
Spoiler
Show
leider sieht man am Ende nur ein wenig Wiese als John hinausgeht.
Wer Lust auf ein interaktives VIDEOspiel ala Point-and-Click mit düsterer Story und bedrückender, nahezu depressiver Stimmung hat, ist hiermit gut beraten.
Ich muss allerdings sagen, dass wir 17,99 ? bei Steam bezahlt und das empfinde ich für die Leistung dann doch als etwas viel.
Balla-Balla schrieb am
Ist mir irgendwie zu real und sieht nach spielbarer Videokassette aus. Nix für meine Zock-Gepflogenheiten.
Aber Phantasmagoria, jesses, das gab´s ja auch mal! War schon ein stranges Teil, hatte durchaus Atmosphäre, es waren ja auch nur die Schauspieler real und sind in eine, aus heutiger Sicht, Grafikmatsch-Kulisse hinein befördert worden. Ziemlich amateurhaft das ganze, allerdings war da die Videokassette state of the art und ich vermeine mich zu erinnern, es hat schon Laune gemacht.
schrieb am