Test: Batman: The Telltale Series - Episode 2: Children of Arkham (Adventure)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

professionelle Inszenierung und Kameraregie   meist öde Quicktime- Kämpfe
gelungene englische Vertonung   witzloses, weil zu simples Planen der Angriffe
spannende Einblicke in korrupte Netzwerke   so gut wie keine Rätsel
dynamisch inszenierte Action   gelegentlich bewegen sich Lippen nicht mit
bis zu acht Spieler entscheiden im Multiplayer mit   manche Texturen aus der Nähe sehr unscharf


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 22,99 Euro (Staffel)
Getestete Version Internationale Download-Version
Sprachen Englisch (mit deutschen Untertiteln)
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Lokales "Crowdplay" für bis zu acht Spieler, die mit dem Handy Entscheidungen demokratisch abstimmen

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Gamersgate, GOG), Entwicklerseite, Einzelhandel
Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Nein
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

MannyCalavera schrieb am
nawarI hat geschrieben:Wenn alle Episoden mal draußen sind, kann ich als Fan der bisherigen Telltale-Spiele sicherlich auch damit meinen Spaß haben. Trotzdem wird sich Telltale den Vergleich mit Rocksteadys Arkham-Spielen gefallen lassen müssen und diesen Kampf kann Telltale nicht gewinnen.
Ich denke Telltale wäre besser bedient gewesen einen anderen Superhelden zu nehmen, der nicht schon dermaßen oft die Hauptrolle in so vielen Werken gewesen ist.
Lange Rede kurz: Telltale? Ja gerne. Batman? Schon wieder!?
Abgesehen vom Titelhelden haben die Spiele von Telltale und Rocksteady doch nichts gemein. Warum müssen sich die Telltale Spiele dann den Vergleich gefallen lassen? :Kratz:
Age of Empires und meinetwegen Chivalry existieren ja auch nebeneinander, ohne Verglichen zu werden.
nawarI schrieb am
Wenn alle Episoden mal draußen sind, kann ich als Fan der bisherigen Telltale-Spiele sicherlich auch damit meinen Spaß haben. Trotzdem wird sich Telltale den Vergleich mit Rocksteadys Arkham-Spielen gefallen lassen müssen und diesen Kampf kann Telltale nicht gewinnen.
Ich denke Telltale wäre besser bedient gewesen einen anderen Superhelden zu nehmen, der nicht schon dermaßen oft die Hauptrolle in so vielen Werken gewesen ist.
Lange Rede kurz: Telltale? Ja gerne. Batman? Schon wieder!?
schrieb am