Test: Holy Potatoes! We're in Space?! (Taktik & Strategie)

von Benjamin Schmädig





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

zahlreiche Waffen mit interessanten sekundären Funktionen   viele Gefechte ähneln sich stark
sinnvoll verzahnte Entwicklung und Zusammenstellung von Waffen und Crew sowie Rohstoffbeschaffung   oft uninteressante Dialoge und Beschreibungen
relativ freier Ausbau des Schiffs sowie Erkunden zusätzlicher Planeten   trotz spielerischer Freiheiten relativ geradlinige Entwicklung von Raumschiff und Crew
zahlreiche kleine Entscheidung in vielen Einsätzen    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 14,99 Euro (enthält 80 Cent Guthaben bei GOG)
Sprachen Englisch, Japanisch
Schnitte Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam, GOG)
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 
Holy Potatoes! We're in Space?! ab 0,85€ bei kaufen

Kommentare

gamesl10n schrieb am
Das Spiel ist komplett ins Deutsche (und andere Sprachen) übersetzt worden, sowohl bei Steam als auch bei GOG.com.
4P|Benjamin schrieb am
Ich glaube nicht, dass dir langweilig wäre - FTL ist aber schon eine Ecke schwerer als das Kartoffelspiel! Dafür startet man hier halt nicht alle paar Minuten von vorn. :)
DoktorDoh schrieb am
Erinnert mich etwas an FTL, was mir sehr gefallen hat (vor allem wegen dem Schwierigkeitsgrad). Ist dieser Vergleichbar mit Holy Potatoes oder langweilt man sich als Erfahrener FTL-Spieler hier? Bin grad etwas angefixt ;)
BlackStone schrieb am
Wie sehen denn Schwierigkeit und spielerischer Anspruch gegenüber dem Vorgänger aus? Damals musste man beides ja eher mit ner guten Schaufel suchen, typisch Kartoffel halt...
schrieb am