Test: The Fall - Last Days of Gaia (Rollenspiel)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

viele Waffen   sehr lineare Quests
schönes Intro   schlechte Wegfindung
sehr gute Musik   hölzerne Animationen
sehr viele Items   Kämpfe ohne viel Taktik
Fahrzeuge nutzbar   Gegner- KI ohne Finesse 
interaktive Minikarte   Inventar zu schnell überfüllt
Tag- & Nachtwechsel   viele Grafik- & Clippingfehler
komplexe Pausierfunktion   seltsam hallende Sprachausgabe
Tiere jagen, Wasser finden   keine Windbewegungen
bizarre Figuren & Dialoge   keine Mimik, puppenhafte Gestik
gute Charakterentwicklung   kein Gefühl der Endzeit- Bedrohung
glaubwürdige Endzeitkulisse   keine überzeugende Party- Interaktion
einige witzige Partykommentare   lange Ladezeiten beim Gebietswechsel
sehr abwechslungsreiche Quests   Story fehlt es an dramaturgischem Pfeffer
Kleidungsänderung wird dargestellt   Wassersuche spielerisch sinnlos
stimmungsvolle Architektur & Landschaft   keine zentrale Übersichtskamera
Kämpfevon Echtzeitbis Runde regelbar    


 

Kommentare

johndoe-freename-89195 schrieb am
Kann denn jemand mal sagen, der die finale Version gespielt hat, ob das Spiel nun wirklich gut ist oder nicht? 10 EUR für ein gutes Rollenspiel würde ich sofort ausgeben. Bzw. schreibt mal eure Kritik, nur bitte nicht von schon längst überholten Bugs.
Doc Angelo schrieb am
Naja, man muss das Setting schon mögen, bevor einem dieses Spiel gefällt. Einige Kritikpunkte sind jedoch in der "Reloaded"-Version nicht mehr gerechtfertigt. Beispielsweise wurde die Sprachqualität erhöht, dadurch klingt es jetzt nicht mehr "blechern".
Mir selbst macht es sehr viel Spaß, da ich auf solche Szenarien stehe. Für 10? finde ich das äußerst OK. :)
MrMetapher schrieb am
Der Test hier ist der einzig vernünftige, den ich in der deutsche Presse bisher gelesen habe. Ich mag Silver Style durchaus, "Soldiers of Anarchy" war zwar technisch etwas unausgereift und in Sachen Figuren und Story trashig, aber dennoch eine gute Neuauflage von I-Magics Shadow Company. The Fall hat mich aber masslos enttäuscht. Was hätte man aus diesem Szenario alles machen können. Fallout hat vor Jahren um drei Klassen besser gezeigt, wie es geht...
Gruß von
MrM
johndoe-freename-83443 schrieb am
die extended version kann man auch kostenlos herunterladen, der patch ist über 1 GB gross, auf den offiziellen Foren finden sich meistens aber auch nette Leute die den patch auf Cd brennen und zuschicken im schlimmsten Fall.
es gibt auch den kleinen patch mit nur 270mb aber dann ohne neue sprachausgabe, und die neue sprachausgabe ist aber klasse deswegen finger weg vom kleinen patch!
schrieb am