Test: Metalheart (Rollenspiel)

von Bodo Naser





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

rundenbasiertes Rollenspiel im Stil von Fallout   wenig Freiheit beim Vorgehen
bis zu sechs Gruppenmitglieder   fummelige Steuerung
freie Charakterentwicklung   Dialoge ohne Auswirkung
Fülle von Implantaten   eintönige Quests
    unübersichtlich
    keine Mini- Map
    Karte nicht verdeckt
    altbackene 2D- Grafik
    keine deutsche Sprachausgabe
    unpassende Musik
    häufiges Nachladen


 

Kommentare

arvid [I] schrieb am
Interessant finde ich das Spielkonzept auch und altbackene Grafik muss nicht unbedingt abschrecken, wenn sie stattdessen viele Gegenstände zum Verändern bietet. Aber hier hat der Tester ja vor wenig Detailreichtum der Grafik gewarnt.
Bei dem Testbericht fehlt mir ein konkretes Beispiel für die Quest`s. (?) Wenn die langweilig sind, wäre es nachvollziehbarer, wenn im Testbericht mal ein oder zwei verschiedene Handlungssituationen beschrieben werden. Beispielsweise habe ich mir The Fall nicht nur wegen der verbuggten Fertigung nicht gekauft, sondern auch einen großen Bogen darum gemacht, weil die \\\"Such-Finde-Bring\\\" Quest`s mit abschreckenden Beispielen beschrieben wurden.
Die Einschränkung beim Charakterausbau durch Werte, Fähigkeiten und zusätzlich Implantate scheint mir spannend, wenn es so schwierig oder teuer ist, sich diese zu beschaffen. Auch hier fehlt mir irgendwie eine Aufzählung, als was man die Charaktere denn entwickeln kann? Nur als Scharfschütze oder vielleicht als Dieb?
Ich will nicht, dass sich ein Tester durch zu lange Beschäftigung mit wirklich schlechten Spielen den eigenen Spaß verdirbt. Doch kamen mir beim Lesen des Testberichts zu Metalheart inhaltlich die oben beschriebenen Fragen. Wäre schön, wenn jemand aus der Community zum Spiel etwas näheres sagen könnte. Thx.
GAMERtimo schrieb am
So ein Quatsch was die Tester sagen! Schlecht ist dieses Spiel nicht! Die Grafik ist O.K und der Spielspaß auch! Hmm, ich gebe von mir aus 72 %! Lohnt sich!
doc123 schrieb am
voll dumm ich hab nen game von mir was ich hobbie mässig mache auch vor langer zeit so genannt und jetzt kommt auch nen RPG was so heißt raus... SCHWUL!
Mo-2 schrieb am
Konzept klingt ja ganz gut, allerdings scheint es wirklich lieblos umgesetzt zu sein.
Naja, wart ich halt auf Aftershock.
Oder Hmmm, ist The Fall mit dem aktuellen Patch inzwischen spielbar?
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Es war einmal ein ältlich daher kommendes Endzeit-Rollenspiel, das die Fluch der Karibik-Machern entwickelten, im Kielwasser von Fallout surfte und in einer weit weit entfernten Galaxis spielte. Ach ja, massig Replikanten, Cyborgs und Mutanten waren natürlich auch mit von der Partie. Hm, noch was? Genau, es frönte einem hoffnungslos in die Jahre gekommenen Gameplay. Ob Metalheart trotz dieser Mankos was geworden ist?<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3885" target="_blank">Metalheart</a>
schrieb am