Test: Vermeer 2 (Taktik & Strategie)

von Bodo Naser





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

Ziele wählbar   keine Neuerungen
simpler Wirtschaftsteil   fast zu einfach
einfacher Plantagenbau   harmlose KI
auch für Einsteiger geeignet   im Singleplayer fehlende Langzeitmotivation
sich verändernder Markt   historische Ereignisse ohne Einfluss
Sabotage möglich    grafisch kaum Bewegung
Hotseat-Modus   nicht über LAN oder Internet spielbar
spannende Auktionen mit mehreren Spielern   keine Filmsequenzen
zeitgenössische Musik    


 
Vermeer 2 ab 24,95€ bei kaufen

Kommentare

FrohundHeiter schrieb am
LeKwas hat geschrieben: ?14.01.2018 22:29
Liebe 4Players, bitte aufgrund meines Kommentars die Wertung anpassen !!!
Testet ihr nach Patches nochmal?
Nein. Wir bewerten nur die finale Goldmasterversion bzw. die Verkaufsversion, die man im Handel erwerben kann. Wenn es zum Verkaufsstart einen Day-One-Patch gibt, berücksichtigen wir diesen - falls möglich. Wenn ein Entwickler später mit Patches nachbessert, machen wir allerdings keinen Nachtest. Wir bewerten nur den aktuellen Zustand und wollen die Patchpolitik der Hersteller nicht noch mit Nachtests festigen.Allerdings kann es sein, dass wir bei einem nachgelieferten Test nicht um die automatische Aktualisierung herum kommen - wir bemühen uns, möglichst releasenah zu veröffentlichen.
http://www.4players.de/4players.php/mic ... index.html
Chancen stehen also nicht sonderlich gut, zumal der Autor dieser Rezension schon seit sechs Jahren nicht mehr für 4p arbeitet.
Immerhin bleibt mein Kommentar bestehen und für Fans ist das Spiel auf jeden Fall einen Blick wert. Hat auf jedenfall wie Vermeer Seele und macht süchtig.
LeKwas schrieb am
Liebe 4Players, bitte aufgrund meines Kommentars die Wertung anpassen !!!
Testet ihr nach Patches nochmal?
Nein. Wir bewerten nur die finale Goldmasterversion bzw. die Verkaufsversion, die man im Handel erwerben kann. Wenn es zum Verkaufsstart einen Day-One-Patch gibt, berücksichtigen wir diesen - falls möglich. Wenn ein Entwickler später mit Patches nachbessert, machen wir allerdings keinen Nachtest. Wir bewerten nur den aktuellen Zustand und wollen die Patchpolitik der Hersteller nicht noch mit Nachtests festigen.Allerdings kann es sein, dass wir bei einem nachgelieferten Test nicht um die automatische Aktualisierung herum kommen - wir bemühen uns, möglichst releasenah zu veröffentlichen.
http://www.4players.de/4players.php/mic ... index.html
Chancen stehen also nicht sonderlich gut, zumal der Autor dieser Rezension schon seit sechs Jahren nicht mehr für 4p arbeitet.
FrohundHeiter schrieb am
Vielen Dank für den Test. Dieser ist schon einige Jahre her und die Kommentare auch schon sehr alt teilweise.
Das Spiel wurde im Detail überarbeitet!
Was ist neu? Oder besser?
+ Gauneraktionen
+Onkelchen aus Berlin
+Schwierigkeitsgrad
+ Gemälde und Galerien
+ Warenhandel
+Plantagenverwaltung
+Musik
Liebe 4Players, bitte aufgrund meines Kommentars die Wertung anpassen !!! :-)
Gauneraktionen: Diese sind jetzt nicht mehr nur in Chicago verfügbar, sondern in vielen Städten und auch nicht immer. Das ist Zufallsbedingt. Auch ob es grade funktioniert oder nicht oder überhaupt Sinn macht. Z.B Lager abfackeln bringt nichts, wenn kein Gegner ein Lager hat. Chicago hätte aber gerne für besonders schwere Aktionen bleiben können.z.B. extralange Entführung, Vermöbeln usw.
Mehr Städte und Zufallsbedingungen: Es gibt mehr Produktionsstädte und zufallsbedingte Kosten. Das macht es etwas Abwechslungsreicher.
Onkel: Der Onkel vergibt nicht nur mehr Geld am Anfang, er ist auch viel aktiver. Er reist jetzt in verschiedene Städte, hat in verschiedenen Städten seine Galerien und vergibt Bonuspunkte, die man auch durch Aktionen erwerben kann. Und zwar nicht nur für mehr Bilder als der Gegner, sondern auch für gekaufte Hotels, Expeditionen uvm. Insgesamt ist das Bonussystem viel dynamischer und die Gegner auch nicht mehr so schwach. Man kann nun auch Punkte durch Abenteuer mit dem Onkel erzielen und diese sind teilweise sehr witzig und man weiss auch nicht wie lange die dauern...
Schwierigkeitsgrad: Insgesamt sind die Gegner stärker geworden. Und mutiger. Und wirtschaftlich besser. Sie zetteln auch Streiks an, wenn man ihnen dumm kommt. Aber immer auf dem höchsten spielen, sonst ist es zu einfach.
Gemälde: Es gibt wie geschrieben nicht mehr nur in Berlin die Galerie, wo man die Bilder abgibt, sondern es gibt viel mehr Städte, wo der Onkel seine Bilder in Empfang nimmt. Auch ist Rom nicht mehr der Kunstnabel der Welt. Die jährliche Tombola ist auch spannender gestaltet, auch wenn ich das Glücksrad...
crewmate schrieb am
Wird gerade als "The Great Art Race" in einem Strategy First Bundle angeboten. Zusammen mit Darkstar One (von den Geheimakte Leuten) und Patrician III. 1,50.
Ultragore schrieb am
Tja, Ascaron...
komisch, die sind doch bekannt, um nicht zu sagen berüchtigt, dafür, dass sie nur ausgereifte Titel auf den Markt werfen. :twisted:
schrieb am