Test: Officers: World War 2 (Taktik & Strategie)

von Bodo Naser





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

epische Schlachtausmaße   teils frustrierender Schwierigkeitsgrad
riesige Karten   Alliierte rücken unüberlegt vor
Zonen erobern   für Anfänger ungeeignet
aggressive Feind-KI   keine Kerneinheiten
zieht einen rein    
stets eine Herausforderung    
Nachschub verteilen    
Sonstiges
 
Sonstiges
Materialschlachten   keine deutsche Kampagne
Fahrzeuge besetzen   Übersicht fehlt
Schlachten wiederspielbar   Physik überzeugt nicht voll
Tag- und Nachtwechsel   Wehrmacht insgesamt zu stark
praktisches Befehlsheft   deutsche Panzer zu schwach
Karteneditor   Luftwaffe zu stark
    lange Ladezeiten
    schwache Filme


 

Kommentare

Sergeant_Fenix schrieb am
Ja ich freu mich auf sonen spiel hab gewonnen und bin schon gespannt^^
alpha47 schrieb am
ich bin zwar erst bei der 2. Mission und das Spiel macht mir auch wirklich Spass nur frage ich mich, ob dieses Spiel von 4p nicht überbewertet wurde...
Fusssoldaten sind schon nach kurzer Zeit am verhungern. Munition und Benzin gibts aber im Überluss. Man kann die Fusssoldaten allerdings mit Medikamenten füttern, was die Problematik ein wenig schmälert.
Wozu kriegen Fusssoldaten Erfahrung, wenn man sie nach einem Gefecht oder dem Besetzen von Fahrzeugen nicht mehr auffrischen kann? Die dienen im Endeffekt doch bloss als Kanonenfutter.
Wozu kriegen die Einheiten überhaupt Erfahrung, wenn sie am Ende jeder Mission wieder ausgemustert werden?
Wenn ich eine Gruppe auswähle und sie z.B. auf einen gegnerischen Panzer ballern lasse, fährt der Sanilaster vorne weg und parkiert direkt vor dem Gegner.
Die Sache mit dem Sichtradius und dem Feuerradius finde ich viel zu stur, denn es ist kein Problem z.B. Pak's frontal mit Panzern anzugreiffen, solange man einen Aufklärer dabei hat und dabei dem Genger seinen kaputt schiesst.
Im Grunde genommen, laüft es doch bei jedem Gefecht darauf hinaus, dass derjenige, der zuerst seine Aufklärer verloren hat, das Gefecht verlieren wird.
Das sind bloss einige Punkte, die mir bei Officers gleich ins Auge gesprungen sind und mir den Eindruck vermittlen, dass dieses Spiel 1. nicht bis zum Ende durchdacht wurde und 2. noch nicht fertig programmiert wurde.
Auch wenn ich Officers im Grossen und Ganzen gerne mag, finde ich diese hohe Wertung übertrieben und denke, dass hier wohl eher das Potential dieses Spiels bewertet wurde als das konkrete Produkt selbst.
AOTD|Cyberhunter schrieb am
Ich habe seit erscheinen der Demo auf das Spiel gewartet.
Auch wenn es keine Deutsche Kampagne gibt finde ich das Spiel klasse.
Wer auf Strategie steht kommt hier nicht dran vorbei. Es gibt für die, die gerne Deutschland spielen ja noch den Multiplayer Modus wo auch Deutschland spielbar ist.
Mein Fazit vom Cover bis zum Spiel einfach nur genial :D
Sabrehawk schrieb am
Zwinke hat geschrieben:Wenn es verboten ist das Wort "Hakrenkreuz" zu verwenden so tut es mir Leid
Gruß Zwinke
Das Wort zu verwenden ist nicht verboten, schon gar nicht in dem Zusammenhang in dem du es nennst. Also keine Sorge^^
Duracell Hase schrieb am
@ helpmeiamnew
Vielen Dank für dein Kommentar, du hast ja richtig Lust auf das Spiel geweckt, ich glaube ich werds mir holen.
schrieb am