Test: IL-2 Sturmovik: Forgotten Battles - Aces Expansion Pack (Simulation)

von Marcel Kleffmann





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

sehr realistisches Fluggefühl   Soundeffekte könnten besser sein
drei historische Einsatzgebiete   schwache Musik
29 neue Flugzeuge   öde Bomber- Missionen
neun dynamische Singleplayer-Kampagnen   recht teuer (über 20 Euro)
33 frische Einzelspieler-Missionen   öde lange Flugzeiten in einigen Missionen
vier Multiplayer-Kampagnen und zehn Coop-Missionen   keinerlei nennenswerte Neuerungen
viele neue Fahrzeuge und Schiffe    
prima KI    
riesige Karten    
hochkomplexe Flugzeugmodelle    


 

Kommentare

johndoe-freename-65002 schrieb am
Die Il2 - Reihe gefällt mir unter allen Flugsimulationen mit Abstand am besten.
Richtig spannend wird es aber erst nachdem man sich vom Anfänger zum Profi gemausert hat und dann mit ebenso guten Spielern gegeneinander antritt. Das dauert zwar eine ganze Weile, garantiert dann aber Kämpfe auf hohem Niveau.
Genauso der Coop Modus. Wenn man Berlin gemainsam mit Freunden angreift, ist Spaß und Flakfeuer garantiert :D
Ich hätte dem Multiplayer auf jeden Fall eine höhere Wertung im 80er Bereich gegeben. Er wird oft unterbewertet da der Einstieg sehr schwer ist.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Damals! Jahre ist es her, da beherrschten die Flugsimulationen den PC. Zahlreiche FluSis standen in den Läden und ließen fast jeden Zocker zu einem virtuellen Piloten werden, aber die einstigen Herrscher des Luftraums befinden sich seit Jahren im Sturzflug, degradiert zu einem Schattendasein. Aber es gibt glücklicherweise noch Spiele des alten Kalibers und dazu gehört das Add-On zu IL2 Forgotten Battles!
schrieb am