Test: Medieval Lords: Bauen, Verteidigen, Erobern (Taktik & Strategie)

von Bodo Naser





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

süchtig machendes Prinzip   keine Story in der Kampagne
fordernder Schwierigkeitsgrad   kein freier Modus
Handwerker bedeuten Fortschritt   zu simple Kämpfe
Fernwirkung der Gebäude   keine Diplomatie
Zufallselemente   teils umständliche Steuerung
schmucke 3D-Städtchen   schmucklose Aufmachung
passende Musik   keine Zwischensequenzen
Karten-Editor   kein Multiplayer
Zusatzaufgaben sorgen für Abwechslung(z.B. Leuchtturm vollenden)    


 

Kommentare

Frossen schrieb am
Ich finde es gibt einen RISEN makel bei medival lords :x Und zwar mann kann bei den editor keine gegner einfügen und so gibt es zimlich wenig abwechslung wenn man die kampange geschafft hat(hatte sie schon in 2 tagen geschafft) :!: :!: :!: Ich finde es sollte mal ein patch dazukommen der das erlaubt
:evil: :evil: :evil:
wenn ich von dem patch gehört habt schreibt mir ne mail an:francois-linz@web.de
johndoe-freename-71843 schrieb am

Hallo zusammen.
Das Spiel ist echt gut.
Nur Eines: Wie soll man im Editor eine spannende Kampagne erstellen, wenn dieser es gar nicht ermöglicht, Feinde zu platzieren? 8O
Falls ich mich irre - da muß ich schon ziemlich daneben geschaut haben - klärt mich doch bitte auf, wie dies dann doch geht. :oops:
johndoe-freename-68172 schrieb am
hab mir gestern mal die demo angetan und kann das review auch nachvollziehen. der platzmangel ist einfach extrem nervig, wenn man neue \"erfindungen\" noch in ne stadtmitte platzieren muss, aber dort leider kein platz mehr ist, bzw dann einfach unansehnlich wird. Außerdem sieht nen Scheiterhaufen neben einem \"Pilgerkreuz\", nem Blumengarten und sonstwas ziemlich blöde aus ;)
Hat man einiges an Potential verschenkt.
agony78 schrieb am
Hossa Bodo,
ja, Du hast natürlich recht, zumal Pointsoft in den schönen PR-Mappen ja noch das \"freie Spiel\" bewirbt. Finden konnte ich da leider nix. Aber zugegeben: Der Editor ist eigentlich ganz lustig, der ist so schön simpel, dass es da auch Spaß macht, eine schöne Endlos-Map mit einer riesigen freien Fläche zu basteln. :) Und was will ich als Dresdner Spieler mehr: Endlich kann ich das mittelalterliche Idiotental (Dresden liegt ja in einem) nachbasteln und ohne blöde Gegner meine Stadt ausbauen. :)
ciao,
Sven
4P|Bodo schrieb am
Hi Agony78,
schön, dass Dir meine Bewertung zusagt. Mit dem freien Spiel beziehe ich mich eigentlich eher auf vorgefertige Szenarien, mit denen ein Endlosspiel möglich wäre. Die gibt es nicht. Die Möglichkeit, eigene Szenarien als Endlosspiel zu zocken, besteht natürlich. Allerdings ist das wohl nur eine umständliche Notlösung!;-)
In diesem Sinne,
4P|Bodo
schrieb am