Test: Empire Earth 2 (Taktik & Strategie)

von Bodo Naser





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

vier spielbare Kampagnen   wenig wirklich Neues
übersichtliche Bedienung   Völker spielen sich ähnlich
Fortschrittspunkte und Kronen   lineare Missionen
aggressive KI   taktisch uninteressante Kämpfe
Aufteilung in Territorien   keine Szenarien außerhalb der Kampagne
Arbeitskräftemanager   historisch kaum korrekt
Planungskarte für Kriege   Straßen kaum brauchbar
Straßen, Brücken und Wunder bauen   Einheiten stecken fest
Wetter beeinflusst Bewegung   teils seltsame Einheitenmodelle
interessanter Multiplayer   ungelenke Animationen
professionelle Aufmachung   Effekte überzeugen kaum
bombastische Musik    
Szenario-Editor    


 

Kommentare

GW1nner schrieb am
Yep, der erste Teil ist bis zum heutigen Tag mit einer engen Community verbunden.
Die Sierra Server sind im Zuge der Übernahme durch Activition Blizzard irgendwann still gelegt worden und eine wirklich gute Community Sparte hat einen eigenen Server ins Rollen gebracht. So kann man noch bis heute Empire Earth und das Add-on zocken und tatsächlich fang ich grad wieder an.
Am zweiten Teil hat mich leider das neu eingeführte Feature der Grenzen gestört, die man bauen muss um das Territorium zu erweitern im ersten Teil konntest du noch überall bauen und so fand ich es auch wesentlich richtiger, denn dass du einfach vor der Nase des Gegners bauen konntest war einfach nur logisch und auch im Spiel dann ein wesentlicher Spaßfaktor für mich, denn das hatte zur Folge, dass man verpflichtet war sich um eine Wall zu kümmern und das relativ früh.
Gamal Basir schrieb am
WFLars hat geschrieben:Also ich persönlich fand den ersten Teil ja wesentlich besser...
Da stehst du nicht alleine da :)
// DdCno1: Nach mehr als einem Jahr antwortet man nicht mehr! Unterlasse solche Leichenfledderei bitte in Zukunft!
WFLars schrieb am
Also ich persönlich fand den ersten Teil ja wesentlich besser...
tüdeldü schrieb am
Ja is alles genauso geblieben von den Rohstoffen
=RMC= Nexus schrieb am
Mich würde interessieren was es für Unterschiede zum ersten Teil gibt.
Werden Rohstoffe immer noch durch die einfallslosen Stein-, Eisen- und Goldhaufen gesammelt?
Gibt es neue Rohstoffe die man sammeln muss?
Hat die KI immer noch mehr Rohstoffe, wie ich, ohne etwas gsammelt zu haben?
schrieb am