Test: UFO: Aftershock (Taktik & Strategie)

von Marcel Kleffmann





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

gute globale Strategie   ziemlich durchwachsene Missionen
vielschichtiges Gameplay aus Forschung, RPG, Produktion, Expansion und Taktik   taktische Kontroll- und Bedienungsprobleme
nettes Einfluss-System bei den Fraktionen   holpriges, spannungsfreies Kampfsystem
motivierendes Erfahrungssystem   nicht ausreichende KI (Soldaten & Aliens)
viele Forschungen & Entwicklungen   Diplomatiesystem könnte umfangreicher sein
mehrere Einsatzteams   zu wenige Bauplätze pro Basis
Gebäude können betreten werden   Einstieg ist recht schwierig
großes Arsenal an Ausrüstung   hässliches Introvideo
übersichtliche Menüs   keine Abfangeinsätze mehr
zerstörbare Umgebung   schwache Charakter- und Alien- Modelle
lange Spieldauer   nervige Sprachsamples der Soldaten
weitgehend gelungene Übersetzung   schwankende Musik- Güteklasse
ordentliches Handbuch   Text- Formatierungsfehler in der dt. Version
    keine lippensynchrone Sprachausgabe


 
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Kommentare

johndoe-freename-90613 schrieb am
Ich sag nur eins: FINGER WEG - zu viele Bugs...
Schaut euch mal das Supportforum auf www.ufo-aftershock.com an, wieviele verschiedene Fehler es gibt, nach denen das Spiel nicht mehr weitergeht.
ich steck nach etwa 2 Wochen spielen, und krieg vom Support nicht mal eine Antwort.
Schade.
johndoe-freename-88089 schrieb am
Grundsätzlich finde ich den Test angemessen und auch die vergleichsweise niedrige Wertung wird gut begründet.
Was ich aber nicht verstehe ist, dass Marcel seinerzeit auch UFO: Aftermath getestet und stolze 86% inklussive Award vergeben hat - Der Nachfolger, der unstrittig in allen belangen besser ist, wird aber stolze 10 Prozentpunkte schlechter bewertet und sehr kritisch behandelt.
Vieleicht könnte mir der gute Marcel diesen Widerspruch erklären?
Kevin Flynn schrieb am
Hallo Leute.
Freut mich, daß es doch noch so viele Fans der alten X-Com Teile gibt. Ich möchte Euch gern auf die Seite \"www.xcomufo.com hinweisen. Mit Hilfe des Downloadbereichs bekommt man auch das alte UFO ohne Dos-Box, CD-Bremse oder CPU-Slower zum laufen.
Fröhliches Alien-Schnetzeln!
Mo-2 schrieb am
Mädels, warum kramt ihr eure alten Rechner raus? Nutzt doch einfach die DOSBox, einen Emulator, mit dem DOS-Spiele auch unter WinXP, Linux usw laufen.
Für Windows gibt es auch ne nette grafische Oberfläche Namens D-Fend
Ich nehm des hauptsächlich für Stargunner her und es funktioniert top. Evtl müsst ihr natürlcih ein bisschen an den Einstellungen schrauben, aber hey, wer früher in der Config.sys und der Autoexec.Bat mit Highmem krampfhaft versucht hat, mehr freien Speicher rauszuschinden, der kommt auch mit der Dosbox klar ;)
schrieb am