Test: Silent Storm: Sentinels (Taktik & Strategie)

von Marcel Kleffmann





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

lange Spieldauer für ein Add-On   keinen neuen Spieler- Charaktere
spannende Kämpfe   maue Story
viele taktische Möglichkeiten   Schwankungen im Missions- Design
An- und Verkauf von Ausrüstung   teilweise unfaire und hinterhältige Passagen
Söldner anheuern    
Beutebildschirm, Waffen nehmen Schaden    
neue Waffen, Panzerung und Items    
anpassbarer Schwierigkeitsgrad    
verbesserte Übersicht    
komplexes Erfahrungs-System    
schöner Fähigkeiten-Baum    
interaktives Gelände    
detaillierte 3D-Umgebung    


 

Kommentare

johndoe-freename-72286 schrieb am
Hallo!
Wie schauts denn mit den Panzerkleins aus dem Hauptprogramm aus? Spielen die noch eine große Rolle?
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich ab der Stelle die lust am spielen verloren hab wo diese Dinger auf den Plan getreten sind. Ich hab das Spiel dann auch nie zu Ende gespielt und darauf gehofft, dass irgendwann mal ein Addon *ohne* diese Dinger rauskommen würde. JA2 hab ich garantiert schon 2-3 Mal durchgespielt und S² hat solange der hauptaugenmerk auf den taktischen Schlachten lag auch ne Menge Spaß gemacht.
Ich denk mal davon hängts denn auch ab ob ich zum Addon greifen werde oder nicht ;-)
Bommelchen schrieb am
Naja, damit lässt sich etwaiger fehlender Umfang doch sehr gut kompensieren ;)
Merandis schrieb am
Schöner Test.
Aber warum zum Hecker, machen die Entwickler das Spiel so schwer (ok jeder empfindet das sicher anders...). Das Hauptprogramm war schon nicht gerade leicht.
Na gut, schwere Spiele müssen ja nicht schlecht sein, aber in diesem Fall demotiviert es eher, statt zu motivieren, es wieder und wieder zu versuchen.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Silent Storm Sentinels ist das Add-On zum Runden-Taktikspiel Silent Storm aus dem Jahre 2003. Das Spiel von Nival Interactive sorgte mit spannenden Duellen, einer tollen Physik-Engine und komplett zerstörbarer Umgebung für intensive Geplänkel, die allerdings durch lange Ladezeiten, eine schwache Story und miese Sprachausgabe getrübt wurden. Die Entwickler haben auf das Feedback der Fans gehört und an zahlreichen Schwachstellen nachgebessert.<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3117" target="_blank">Silent Storm: Sentinels</a>
schrieb am