Test: rFactor (Rennspiel)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

hervorragende, realistische Fahrphysik   geringer Umfang
stabiler Netzcode   kaum lizenzierte Fahrzeuge
Tuning möglich   wenige Strecken & Meisterschaften
extrem viele Setupmöglichkeiten   keine Regenrennen
gelungenes Force Feedback   Schadensmodell manchmal inkonsequent
dynamische Tag-/Nachtwechsel   KI- Aussetzer
röhrende Motorenklänge    
Fahrhilfen für Anfänger zuschaltbar    
gute Grafikengine mit flüssiger Darstellung    
gutes Schadensmodell    
sehr modfreundlich    
Cockpitansicht    
Sonstiges
 
Sonstiges
große Community   mieses Handbuch
KI-Fahrer im Multiplayer zuschaltbar   keine animierte Boxencrew
    kaum Funkverkehr zwischen Fahrer und Box


 
rFactor ab 53,00€ bei kaufen

Kommentare

PeLLe77 schrieb am
Haaa, was denn da los ... 80 % ??? Naja, ich spiele rFactor schon seit den Anfängen und bin natürlich mit der geringen Wertung auch nicht einverstanden. Trotzalledem wird es langsam Zeit für einen Nachfolger.
Wenn man nur den Inhalt der Retail-DVD bewertet, kann ich mit 80 % mitgehen. Auch die Minuspunkte stimmen.
ABER !!!
rFactor ist quasi ein reines "Communityspiel" und wurde auch genau dahin entwickelt.
Bewertet man den kompletten Online-Modus sammt aller Mods und Addons... würde ich min. 90 % geben.
Ich hoffe das bald ein Nachfolger mit aktueller Grafik kommt. (man beachte das die verwendete ISI-Engine schon mehr als 7 Jahre alt ist und nur ein bisschen aufgebohrt ist)
so denn, PEACE, PeLLe
Marsdawn schrieb am
80% sind totaler Unsinn wenn ich sehe was für durchschnittliche Games für Traumnoten bekommen.
90% ist wirklich Minimum. Ich spielte es lange Zeit und werd ewohl wieder einsteigen. Ausserdem fehlt bei Hardware der Hinweis, dass man ein gutes Lenkrad mit Gas und Bremspedal unbedingt braucht um nicht Sekunden hinter den anderen herzuschlittern.
Und um eine Simulation wie Rfactor mit PGR4 zu vergleichen - dazu gehört schon sehr viel Unverfrorenheit. Aber sei's drum ...
:wink:
Koenny schrieb am
BloodyJesus hat geschrieben:Meint ihr eigentlich ich hab den ganzen tag nix zu tun wie irgendwelche tests zu lesen ? Es gibt auch noch leut, die nich den ganzen tag zeit haben um im inet zu surfen. Ich hab mir lediglich die wertung angeguckt. Und jetzt hört auf mich hier blöd anzupissen und geht wieder spielen.
autsch.... Merkst dus noch, oder isses bereits vollkommen hoffnungslos?
BloodyJesus schrieb am
Meint ihr eigentlich ich hab den ganzen tag nix zu tun wie irgendwelche tests zu lesen ? Es gibt auch noch leut, die nich den ganzen tag zeit haben um im inet zu surfen. Ich hab mir lediglich die wertung angeguckt. Und jetzt hört auf mich hier blöd anzupissen und geht wieder spielen.
Koenny schrieb am
Meine güte es steht doch klipp und klar im Fazit, dass rFactor mit Mods ein Platinkandidat is. Also hat man doch hier seine 2. Wertung. Denkt euch einfach eure 90-92% und feddich.
Warum suchen Fanboys eigentlich immer bestätigung in solchen Tests? Ihr spielt es doch eh schon, und jeder, dem dieses Genre zusagt, wird sich rFactor früher oder später eh genauer anschauen oder zumindest auch mal nen Test darüber (komplett) lesen ;)
schrieb am