Test: Elite Dangerous (Simulation)

von Benjamin Schmädig





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

die komplette Galaxis nach bestmöglichen aktuellen Informationen   nur das Notwendigste wird erklärt, Schritt- für- Schritt- Anleitungen gibt es nicht
große Handlungsfreiheit als Händler, Pirat, Söldner, Erforscher oder Bergarbeiter   gelegentliches Warten auf Serververbindung vor Spielstart, bei Landung oder in Menüs
Status bei verschiedenen Parteien bestimmt u.a. Preise und Auftragsangebot   kleine Ungereimtheiten im Handel und Reputationssystem
unrealistisches, aber sehr griffiges Flugmodell   teilweise unhandliche Bedienung der Galaxiekarte und keine Notizen
vorbildliche Joystick- sowie Gamepad-Unterstützung   kein Einholen von Marktpreisen und anderen Informationen umliegender Systeme
taktische Kämpfe, von Energieverteilung und Einsatz des u.a. lateralen Schubs bestimmt   wenige unterschiedliche Schiffstypen
umfangreiches Ausrüsten und Erweitern der Raumschiffe   starre Kampfzonen in Konfliktgebieten statt allgegenwärtiger Gefahr
Spieler beeinflussen politische und wirtschaftliche Entwicklungen   kein Kauf/Aufbau einer Flotte
Entwickler führen wie Spielleiter durch die Veränderungen   keine eigenen Stationen
grandioser Ton   globaler Verkauf kartografischer Informationen statt gezielte Suche nach interessierten Abnehmern
Einstellungsmenüs mit zahlreichen Optionen v.a. bei Steuerung und Ton   deutsche Übersetzung nicht vollständig
volle Unterstützung der Oculus-Rift-Prototypen    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 49,99 Euro
Getestete Version 1.03
Sprachen Englisch, wahlweise mit deutschen Texten
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Solo, in einer Gruppe oder im offenen Multiplayer spielbar

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Entwicklerseite
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Ja
Account-Bindung Ja
Sonstiges Bezahlinhalte umfassen derzeit ausschließlich Raumschiff-Lackierungen, später soll das Spiel durch kostenpflichte Erweiterungen ausgebaut werden
Bezahlinhalte Ja
 
Elite Dangerous ab 17,99€ bei kaufen

Kommentare

oppenheimer schrieb am
Deinstalliert. Endgültig.
Schade um die tolle Präsentation und das Fliegen an sich, aber diesen early access-Titel geb ich mir nicht mehr.
Vielleicht geb ich dem Ding noch ne Chance, wenn ich eines Tages von meinen Kindern verstoßen im Altenheim vergammele.
Ich würd's gern nochmal deinstallieren, noch endgültiger.
johndoe724410 schrieb am
oppenheimer hat geschrieben:..
das kann ich so in etwa unterschreiben. find ich gut :mrgreen:
achtung , gleich kommt balmung und hatet uns nieder
oppenheimer schrieb am
Nachdem ich nun etwas mehr als 20 Stunden da reingesteckt habe, frage ich mich, ob man Elite überhaupt als vollwertiges Spiel bezeichnen kann.
80% der Zeit geht mal eben für das Starren auf glorifizierte Ladebildschirme sowie das Landen auf Stationen und Abchecken der unlukrativen Kackmissionen drauf.
Was hatte ich mich gefreut, als ich endlich Zeug aus Asteroiden abbauen konnte. Was sich als die langweiligste und ineffizienteste, pardon, Drecksscheiße erwies, mit der ich jemals zu tun hatte.
Mit dem Ertrag im Frachtraum flog ich zurück zur Station, um da zu erkennen, dass ich in einem Zehntel der Zeit den 15fachen Gewinn durch absolut risikofreien Schmuggel machen konnte. Yay.
Man kann während des Spielens förmlich riechen, wie die Lebenszeit verbrennt. Für nichts und wieder nichts.
Da bietet ja selbst SAP mehr Erkundungsreize. Und Spaß.
400 Milliarden Sterne my ass. Wie wär's mit 500, die dafür interessant sind? Wo was passiert?
Aber so kann man ja auch gleich wieder Daggerfall rauskramen.
Mein Gott, es ist voller Sterne. Jau, Dave. Aber sonst ist da nicht viel.
Armin schrieb am
Klar, nur wegen so etwas nicht :lol:
unknown_18 schrieb am
DasGraueAuge hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:...
Die findest also, dass die Nvidia-Werbung gut in das Universum passt?
Es ist Werbung für ein Gewinnspiel für ED Spieler und mit so einer News erreicht man eben möglichst viele.
Davon abgesehen finde ich diese News gar nicht: http://www.elitedangerous.com/news/galn ... 4-MAR-3301
Und GalNet ist eben nicht nur im Spiel zu erreichen, wie man sieht. Mich stört so etwas jedenfalls Null, wegen so etwas mach ich garantiert kein Fass auf.
schrieb am