Test: Ground Zero - Genesis of a New World (Taktik & Strategie)

von Marcel Kleffmann





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

niedrige Systemanforderungen   grottenhässliche Grafikkulisse
einfache Inventarverwaltung   undurchdachtes und hektisches Kampfsystem
gute dt. Sprachausgabe (Bruchstücke)   kaum echte Handlungsmöglichkeiten
passende Musikkulisse   unzulängliche KI
    Erkundungsdrang wird kaum gefördert
    wenig sinnvolle Spezialfähigkeiten
    unzureichendes Tutorial
    festgelegte Auflösung
    Mixtur aus deutscher & englischer Sprachausgabe, gleiches gilt für Bildschirmtexte
    Sprachsamples wiederholen sich sehr häufig


 

Kommentare

Le Leon schrieb am
Die "Entwickler" hätten das Spiel gleich als Burntime 2006 publizieren können. Denn genau das ist es. Das Anheuern von Mannen mit Futter, beinahe alle Berufsgruppen, sicher auch diverse Baupläne, ne Menge Items, das Reisesystem, das Einnehmen von Orten, die Wassergewinnung, Nahrungsgewinnung ... Ich könnte ewig weitermachen.
Nur etwas hat man hier vergessen zu kopieren: Flair, Charme und Stimmung. Ground Zero schafft in keinster Weise die bedrückende Atmosphäre des Endzeit-Amigaklassikers Burntime aus dem Jahre 1993 einzufangen.
Grafisch bietet das Spiel wie schon im Test gesagt nur altbackene Grafiken. Die aufziehenden Sandwindchen ab und an sind mal ne nette Abwechslung in dem sonst monotonen grafischen Tiefschlag.
Ein ganz großer Lacher und eine Spielebox mehr, die vor sich hin vegetiert. Schade.
Fazit: Ideenklau mit sehr schlechter Umsetzung. Wirklich keine Meisterleistung. Somit der Test und die Prozente absolut gerechtfertigt.
schrieb am