Test: Singles 2 - Wilde Zeiten (Simulation)

von Bodo Naser





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

Kampagne mit neun Aufgaben   Story bleibt blass
fünf neue Charaktere spielbar   kaum Erotik drin
Charaktere steigen auf   Verhalten der KI nicht immer nachvollziehbar
spielt auch außerhalb der WG   lange Ladezeiten
auch Klamotten einkaufen   Probleme beim Start
Screenshot-Funktion   keine gescheite Sprachausgabe
    kaum Geräusche


 

Kommentare

GAMERtimo schrieb am
Bericht/Einschätzung von Timo Rogowski am 3.9.2005:
Ich finde Singles 2 Wilde Zeiten nicht besser als der Vorgänger, sogar noch etwas schlechter.
Was ich gut finde, dass man sich jetzt Klamotten
kaufen kann! Endlich kann mann außerhalb des Hauses sein und es gibt funf neue Personen und sogar eine Liebesgeschichte! Die Geschichte ist auf Dauer nicht mehr mitreißend. Was mich an diesem Spiel stört, was beim Vorgänger nicht war! Es gibt keine Nebengeräusche, fast keine! Die Erotik war beim Vorgänger besser! Was ich ganz schlimm finde ist, dass es totale Probleme beim Start gibt und es zu lange Ladezeiten benötigt! Die Grafik hat sich nicht verändert, aber sie ist immer noch toll. Singles 2 Wilde Zeiten bekommt von mir 60 Prozent Gesammtbewertung! Meine Gesammtbewertung zum Vorgänger Singles Flirt up jour life! 75 Prozent!
crizi schrieb am
Nunja Bodo, von \"verstehen\" der Phantasiesprache würde ich bei den Sims aber auch nicht reden, weil du meintest, bei Singles 2 verstünde man nur Bahnhof ;) Ich gebe dir insofern Recht, dass das Simlish tatsächlich ausgefeilter ist und die Emotionen der Sims besser rüberbringt als das \"Singlish\".
4P|Bodo schrieb am
Hi crizi,
das Simlish der Sims ist ja viel ausfeilter wie das Gebabbel der Singles und hört sich teils wie eine echte Sprache an. Wenn die Singles loslegen, dann versteht man hingegen nur Bahnhof, da das Singlish ohne Sinn und Verstand ist. Es dient lediglich als bloßer Lückenfüller, damit keiner motzen kann. Auch hier sind die Singles halt nur nur ein Abklatsch...
In diesem Sinn,
4P|Bodo
johndoe-freename-82461 schrieb am
Ich meine mal das man bei Slimish immer ungefähr das weiß was sie ausdrücken, warscheinlich ist das bei singles nicht so. Ausserdem ist Singles ein auf Erotik und Liebe aufgebautes Spiel, Sims ist da eher wie erhalte ich meinen Sims am Leben oder Glücklich und wie bekomme ich Freunde.
crizi schrieb am
Keine gescheite Sprachausgabe als Kritikpunkt? Wieso wurde dann das Simlish bei den Sims nicht kritisiert? Außerdem kann man dem Spiel wohl gewiss nicht zu wenig Erotik aussprechen. Vergleicht man es einmal mit den Sims, so ist Singles 2 ja geradezu ein Kamasutra-Lehrbuch im Vergleich zu der Prüderie, die bei den Sims herrscht...
schrieb am