Test: Star Wars: Empire at War (Taktik & Strategie)

von Marcel Kleffmann





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

fordernde Galaktische Eroberung   Kampagnen zu leicht
großes Universum   öde und schlecht eingebaute Story im Feldzug
spektakuläre Weltraumschlachten   stets die gleichen Missionsziele
taktisch wertvolle Bodenduelle   Karten sind viel zu klein und unspektakulär
gut gewähltes Truppenarsenal   KI- Schwächen in der Kampagne
faires Schere/Stein/Papier-Prinzip   kein Basisbau
sehr gute Einheiten-Balance (nach Patch 1.2)   keine Original- Synchronstimmen
durchdachtes Interface   umständliche Gebäudeübersicht im Universum
sinnvolle Helden und Fertigkeiten   wenige Spezialeinheiten
gute KI bei der galaktischen Eroberung und im Echtzeit-Kampf   Sync- Probleme im Multiplayer
Gefecht-Modus mit Einheitenbau in der Schlacht    
schöne Einheitengrafik    
Star Wars-Atmosphäre durch Musik, Sounds und detailgetreuen Look    
Galaktische Eroberung im Multiplayer-Modus    
Wetter beeinflusst Gefechte    


 

Kommentare

Niki123 schrieb am
tach
kennt jemand eine seite wo die komplett-lösung drau ist??
danke im voraus :!:
Khazar schrieb am
LOL ROFL EBENBÜRTIG MIT STARCRAFT *vor Lachen umfall* :lol: :lol:
hui das war was ^^
so also 2 Völker schonmal schlecht
Einheitenkämpfe: mag ja nett sein das die Klassen getrennt sind aber das nen Panzerschuss Infantrie-Einheiten kaum sichtbaren Schaden machen naja... :wink: mal ganz davon abgesehen das die Little people einfach mal überrollt werden können. OK is REALISTISCH allerdings bringts nem Spiel was auf Strategie und nicht auf überrennen/rollen setzt einfach mal NISCHT
Helden: ganz nette abwechslung aber gibt weder exp oder sonstetwas. Mit nen Machtgriff und so armeen(erst recht riesige Panzer) plätten ist laut Film sowieso Mission Impossible ^^
BASISBAU: großgeschriebn wegen überhaupt keiner ebenbürtigkeit mit Starcraft
In Fact:fast sinnloseste Aussage in der ganzen Diskussion :wink:
P.S.:Ich könnt nochmehr schreiben aber ich glaub das müsst eigentlich reichen und will eure Zeit nich zulange stehlen :P
Mohadib schrieb am
Also jeder darf seine Meinung haben, nur kann ich Test´s die wirklich nur Oberflächlich gemacht worden sind nicht ernst nehmen.
Das hier einige mehr fordern in Sachen Grafik usw. ok, aber was nützt mir die Beste Grafik wenn Sie für das Spiel nicht noitwendig ist aber dementsprechend mehr Leistung brauch siehe BF2 , da wurde auch getrommelt bei uns ist BF2 nur mit 55 Punkten bewertet worden.
Aber Kriterien sind halt bei jedem anders bei uns fliest auch das ein wie wenn ein Spiel will das man sein Image Laufwerk löscht das sind Satte 5 Punkte abzug. Genauso wie wenn Hersteller einen vorschreiben wollen wie man zu spielen hat, oder versteckete Online Gebühren, oder die Beschränkungen das man nicht selbst via Modem Spielen kann.
Zu: Empire at War
Es macht einen guten Eindruck bis jetzt, aber wie gesagt wir sind noch am Testen, jedenfalls Taktik mäßig ist unsere Meinung ist es ebenbürtig mit Starcaft und könnte genau so einen Kult Status erreichen.
Und wie gesagt es ist ein Multiplayer Game, und daran wird es sich zeigen wie gut es ist, und nicht an Singel Modus.
rocketer schrieb am
Habe es mir am letzten We als englisches Original gekauft und bin eigentlich schwer begeistert. Mir macht es richtig großen Spaß. Euren Kritikpunkt, dass man ?umständlich? auf die Planetenoberfläche zoomen muss kann ich nicht nachvollziehen. Ich finde das geht sehr schnell und ist praktisch. Das Baumenü geht ist einfach und praktisch zu bedienen. Die Truppen in der Galaxy Karte sind schnell von einem Ort an den anderen gebracht.
Ansonsten auf beiden Seiten gute Missionen, schönes Level Design, tolle Weltraumkämpfe und ein ?Galaxy ? Conquest - Modus? der den Namen wirklich verdient.
Kritikpunkte sind natürlich auch da:
1. Die Grafik ist einigen Spielen (z.B. ?Earth?) unterlegen
2. Die Truppenauswahl könnte größer sein
3. Die Weltraumkarten sind etwas klein geraten
Ansonsten beste Unterhaltung, werde mich gleich mal wieder ran machen die Galaxy von den Rebellen zu befreien.
TaylorThePower schrieb am
In der Zwischenzeit kann ich auch mal meinen Senf dazu geben:
Das Spiel macht zu Beginn wirklich Spaß, besonders die Raumschlachten machen etwas her, obwohl sie absolut hektisch und anspruchslos sind. Ist halt StarWars-Feeling!
Allerdings ist die Kampagne an sich sehr lieblos gemacht. Besonders das erobern der vielen Planeten erinnert mich fatal an Schlacht um Mittelerde 1. Es ist die selbe Art von lieblosen Lückenfüllern zwischen der Kampagne.
Von der Levelgröße möchten wir erst garnicht sprechen.
Wäre es kein StarWars-Spiel, wären höchsten 70% gerechtfertigt, allerdings hilft die Lizenz durch das Einheitendesign und den guten Soundtrack das Spiel noch ins gehobene Mittelfeld zu bringen.
Mehr ist allerdings auch nicht. StartWars Fans dürfen zugreifen, Strategievernatiker machen wohl besser einen bogen herum.
schrieb am