Test: Tycoon City: New York (Simulation)

von Bodo Naser





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

schneller Einstieg   kaum eine Herausforderung
Chancen motivieren   keine echte Wirtschaftssimulation
Bau von Wahrzeichen   Aufwertungen zu wichtig
12 unterschiedliche Viertel   entschärfte Konkurrenz
Ketten einrichten   bisweilen unübersichtlich
Konzernzentralen bauen   Menü etwas überladen
Veranstaltungen abhalten   eckige Animationen
Sandkasten-Modus   kein Multiplayer
nützliche Hilfefunktion    
detailreiche 3D-Stadtumgebung    
Filmchen lockern auf    


 

Kommentare

Greldor schrieb am
so wie ich das seh scheint das her etwas kleines zu sein
du kannst halt nicht deine eigene stadt bauen sondern nur new york bauen
und es gibt keine wirkliche wirtschaft und strassen und brücken sind auch schon da bevor man was gebaut hat
also scheint als könnte man nur gebäude bauen und ein paar aufgaben erledigen toll.
so ein mist brauch ich nicht, meine meinung jetzt
Skimbo schrieb am
Also ich würde eher abwarten, wie sich Cities XL weiterentwickelt, bevor ich mir das kaufe.... :roll:
EDIT: Ach ja(Was die Grafik angeht), errinnert mich es irgend wie an "Monopoly Tycoon" das hat Deep Red mal in den 90'ern entwickelt.
Judah schrieb am
will nur mal was testen, also nicht in die irre führen lassen :D
johndoe-freename-105697 schrieb am
Hi Jungs. Ich hab mal eine Frage. Ich hab auch das oben genannte Spiel nur habe ein Problem. Wenn ich ein Geschäft eröffne und es Aufwerten will kann ich manchmal keine Aufwert Sachen bauen die sind einfach Rot obwohl ich noch genug Punkte habe. Genauso wie in Parks. Woran kann das liegen? Wäre um eine Antwort sehr erfreut.
RickD schrieb am
Diese Spiel kann man doch nur sehr eingeschränkt mit Sim City vergleichen. Bei TC:NY geht es ums Managen, bei SC ums Bauen.
schrieb am