Test: Age of Conan: Unchained (Rollenspiel)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

zwölf ausbalancierte Klassen   Grind im Mittel- und Endgame
durchdachtes Kampfsystem   Hauptquest nimmt an Gewichtung ab Level 20 stark ab
beeindruckende Kulisse...   ... aber herbe Hardware- Anforderungen
haufenweise waffenabhängige Finisher   Interface wirkt häufig unausgereift (Gruppen- /Gildenfenster, Chat)
in Ansätzen gute Story   abseits der Hauptquest keine Sprachausgabe
stimmungsvoller Einstieg   unglückliche Kamerapositionen in Gesprächen
Hauptquest-Missionen instanziert   wenig durchdachter Ressourcenabbau
Großteil der Missionen auch solo lösbar   Crafting erst sehr spät im Spiel
übersichtliche Karte   mind. 28 GB Installationsbedarf
unkonventionelle Charakter-Entwicklung   Lizenz wird nur ansatzweise genutzt
gutes Figurendesign   PvP mit Nachbesserungsbedarf
Erfahrungspunkte hauptsächlich über Missions-Erfüllung   Bugs (z.B. Quests, Übersetzungen, grafische Probleme)
multilinguale Fassung    
umfangreicher Figureneditor    
Gilden können Städte bauen    
Sonstiges
 
Sonstiges
guter Support   unterschiedliche Reaktionen haben kaum Auswirkungen in Gesprächen
ausreichend Server vorhanden   keine durchgängige Welt
Server laufen stabil   teuerstes Abo- Modell am Start
umfangreiche In-Game-Hilfe   DX10- Unterstützung wird erst nachgeliefert 
dynamische Musikuntermalung    


 

Kommentare

Simply a legend schrieb am
Ich wäre auch für einen Nachtest! Es würde mich interessieren inwiefern das Addon etwas verändert hat.!
Ceiron schrieb am
Ich bin kurz davor mit AOC wieder anzufangen.
Aber erstmal will ich hören was 4players dazu sagt. Denn eure Wertungen haben bei mir persölich immer gestimmt :-)
Bitte um ein Nachtest + Addon.. DANKE!
jetfighter3 schrieb am
Danny1981 hat geschrieben:Mit Sicherheit nicht.
Funcom hatte seine Chance.
Und wenn das Addon wieder so eine Kundenverarsche wird, dann muss der blaue Bär es eben ausbaden ^^
Ahso du gibst allem in deinem Leben nur eine Chance, ich hoffe das die anderen das bei dir nicht so machen!!!
Danny1981 schrieb am
Mit Sicherheit nicht.
Funcom hatte seine Chance.
Und wenn das Addon wieder so eine Kundenverarsche wird, dann muss der blaue Bär es eben ausbaden ^^
PallaZ schrieb am
ich hab das spiel zu release 1 oder 2 monate gespielt und werd es jetzt, kurz vor release des addons noch mal antesten und dann entscheiden, ob es mir das addon wert ist
schrieb am