Test: Chaos League: Sudden Death (Taktik & Strategie)

von Marcel Kleffmann





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

cooles Szenario   hektischer Echtzeit- Modus
ideenreicher Genremix   komplizierte Menüs
drei weitere Rassen   umständliche Bedienung
viele taktische Möglichkeiten   KI- Aktionen sind vorhersehbar
über 300 Spezialfähigkeiten   schwerer und langer Einstieg
umfangreicher Karriere-Modus   Kommentar nutzt sich ab
fiese Mittel können eingesetzt werden   recht eckige Grafik
umfangreiches Tutorial    
mehr Arenen    
witziger Kommentator    


 

Kommentare

johndoe-freename-106219 schrieb am
Kann meinem vorredner nur zustimmen , mir macht es auch wahnsinnig laune . Endlich mal ein Sort spiel nach meinem Geschmack :)
gibts ausserdem jetzt schon für 14,99?
johndoe-freename-83831 schrieb am
Die Review ist größtenteils in Ordnung aber das Fazit, zeigt doch deutlich die eigene Meinung. Gut dazu ist es auch da, aber da kann man auch anderer Meinung sein, zumal wenn auch Fakten dagegen sprechen.
An der AI wurde gearbeitet. Früher hat die AI z.B. immer den Ball aufgenommen ohne auf Gegner in der Nähe zu achten, worauf man sie leicht tackeln konnte. Das machte das Spiel ziemlich einfach, wenn man dieses Verhalten ausnutzt. Nun wägt die AI ab, ob sie den Ball aufnimmt und paßt, oder stattdessen gegnerische Spieler in der Umgebung lieber in Zweikämpfe verwickelt. Ferner wurde das gesamte untere Interface überarbeitet, wobei einige Optionen entfernt, völlig neue hinzugefügt wurden.
Sudden Death ist genau genommen eine Standalone-Erweiterung. Also sowas wie \\\"Dungeon Siege - Legends of Aranna\\\". Dadurch wird das Spiel nicht mehr oder weniger innovativ, aber man kan auch nicht nun eine völlig neue Grafikengine oder ein völlig neues Spielprinzip erwarten. Dennoch wurde auch der Managerpart erweitert, um die Langzeitmotivation in Singleplayer Spielen zu erhöhen.
Gemessen an den Fortschritten, die z.B. EAs Fußballmanager Update jedes Jahr erzielt, hätte Cyanide aus der Standalone-Erweiterung Sudden-Death ruhigen Gewissens gleich 2 Nachfolger nämlich Chaos League 2006 und im daraufflogenden Jahr Chaos League 2007 + Chaos League-Fusion jeweils Produkte jeweils zum Vollpreis daraus machen können. Markteinführungspreis ist auch nicht 45? aufwärts, wie es bei den EA Produkten der Fall ist, sondern nur 29,95?, was selbstverständlich sowohl neue Käufer, als auch alte Spieler ansprechen sollte.
Es handelt sich also um eine Standalone-Erweiterung zum Midprice und nicht um Chaos League 2 zum Vollpreis. Ich habe den Kauf von der Sudden Death Erweiterung für knapp 30? nicht bereut. Ganz im Gegenteil, da ich das Original für 5? auf dem Grabbeltisch ergattert hatte, war es mir angesichts des Spasses den ich mit dem Original bereits hatte sogar \\\"recht und billig\\\".
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Eines der originellsten Spiele des letzten Jahres war das Echtzeit-Strategie-Sportspiel Chaos League. Die bizarre Mischung aus Football und Rugby in einem brutalen Fantasy-Szenario überraschte mit vielen abgedrehten Ideen. Jetzt ist mit Chaos League Sudden Death ein Nachfolger im Handel - oder ist es eher ein Add-On?<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=4112" target="_blank">Chaos League: Sudden Death</a>
schrieb am