Test: Call of Juarez (Shooter)

von Benjamin Schmädig





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

grandiose Western-Kulisse   steife Bewegungen von Feinden und Tieren
viele Momente, die hängen bleiben   Sprüche der Gegner wiederholen sich schnell
Geschichte von zwei Seiten   sehr geradliniger Ablauf
knackige, glaubwürdigeSchusswechsel   Physik kaum spielerisch genutzt
nachvollziehbares Verhalten der Gegner   hohe Hardware- Anforderungen
ausbreitendes Feuer   Hilfetexte nicht abstellbar
Reiten erweckt Cowboy-Feeling   Reiten wirkt sehr unecht
High Noon-Duelle!   unflexible Gegner beim Schleichen
viele filmreife Sequenzen   unsichtbare Levelgrenzen
tolle Titelmusik   Musik kann nerven
hervorragende Sprachausgabe   überladene Tastaturbelegung
spannend erzählte Geschichte   Feinde mitunter schwer auszumachen
immer wieder überraschende Einfälle   viele zähe (zu ausgedehnte) Abschnitte
jede Menge Postkarten-Ansichten   Kisten stapeln wirkt veraltet
Zeitlupe, Schnellfeuer & beidhändiges Schießen   zu lange Ladezeiten
    wenig Details in der Ferne


 
Call of Juarez ab 1,69€ bei kaufen

Kommentare

Tobi666 schrieb am
das spiel ist abgesehen von den 1:1 duellen richtig genial, 4players ihr bewetet entweder unter oder über... ich bin enttäuscht
Sh3pp4rd schrieb am
das spiel ist wirklich besser als hier im test dargestellt
johndoe-freename-95304 schrieb am
Also, die 80% sind sehr gut für das Spiel ....Call of Juarez, denn, die habe ich auch vergeben - aber die Script's indem Spiel sind einfach zu stark auffallend, wenn man diese und jenes nicht macht, gehts einfach nicht weiter und das finde ich persönlich nicht so gut - hier hätte man mehrer Möglichkeiten dem Spieler geben können, dann würde es einen höheren *Wiederspielwert* bekommen.......
Aber der Multiplayerteil macht einfach Spass. Soviel Spielwitz habe ich schon lange nicht mehr erlebt, das schöne daran ist, dass es simpel und einfach ist .... ohne große Waffenwahl geht's hier gleich zur Sache :D . Auch die Kartenwahl ist sehr gut abgestimmt, man hat mehrere Spielvarianten.......
Also, solltet ihr von Battlefield 2 oder sonstigen aufwendigen Ego-Shootern die Nase vollhaben, dann würdet Ihr mit Call of Juarez-Multiplayer-Part gut bedient sein :D
Kommt schon ihr Söhne einer doppelzüngigen Klapperschlange, die Revolver liegen schon bereit :mrgreen:
gez. Al"Gringo"Wolf
PS ... ein negativer Punkt im Multiplayer ist !!! - es gibt Cheater aufen Server - die Pimmellosen laufen dort auch schon herum :(
lebys schrieb am
Also ich habe es vor etwa 11 Tagen mir geholt,
Installieren geht ja noch.aber dann kommts Dicke!
Das Spiel Friert ein,Den 3er griff,dnach ruckelt es !
Nun ich denke Okey liegt an der on Boad Grafik Karte des Scalleo,
die gute hotline die angegeben ist!meinte das!Also ich hin und schnell für die neuste Ati grafickarte geholt beiSchiwi!
Gerade Heute!
Nun die Gilde 2 Läuft!
Nun!
Aber Dieses Spiel Läuft noch immer nicht!
Nun ich nach Media Markt hin!
Umtauschen!
Was ist da waren noch 3 kunden mit den Gleichen Problem!
Nun an der Hotline meinte man das die 2,6 Ghz nicht ausreichen!
Nun ich bin Froh das Media Markt das ding nach den 2 ten tausch zurück genommen hat!
Ich hätte es gerne gespielt!
nun warte ich Lieber mal 6 Monate und hole mir es dann wieder wenn
diese fehler nicht meh sind!
Nun ich habe mir die Gilde 2 dafür Geholt!
Auch one Patch kann ich das wenigstens spielen!
Ich würde mich freuen wenn die denen auch so ein Spiel begegnet ist hier mal schreiben könnten!
Die Demo lief dafüreinbanfrei!
Nur das Gekaufte Vollversion Spiel gar nicht! :oops:
Brakiri schrieb am
Ich finde es erstaunlich wie immer alle über die Tester herziehen, weil sie ihre eigene Meinung für kompetenter halten.
Das das Game gut ist, hat doch der Test bestätigt. Ich halte 80% für ok. Würde selber ein paar % mehr geben, aber ich kann die Argumente nachvollziehen.
Billies Schleichereien nerven etwas, und sind auch nicht immer nachvollziehbar. Das Game ist recht kurz, und die Grafik kommt etwas altbacken daher.
Schon diese Tatsachen verhindern in einem kritischen Test zu hohe Bewertungen.
Alle die mehr geben, geben entweder viele Bonuspunkte wegen der klasse Atmosphäre oder aber gehen zu unkritisch an die Sache dran.
Ein Test sollte ausser der eigenen Meinung auch eine grosse Prise Objektivität mitbringen.
Sicher ist das oft schwer, aber Fanboys und Genre-Hasser sind die, die am wenigsten einen kompetenten Test abliefern können.
Ich finde es gut, dass es hier mal kritische Tests gibt, nicht wie die Printmags, die jeden Müll in den Himmel loben(Siehe Spellforce 2).
Da weiss man wenigstens, dass selten Übertreibung dabei ist, und ein Test mit einem Award ist dann wohl auch schon wirklich ein besonderes Spiel.
In der GS wird mittlerweile jedes halbwegs passable Game mit Lobhundelungen und Awards vollgeklebt. So stelle ich mir kritische Tests NICHT vor.
Just my 2 cents..
Brakiri
schrieb am