Test: GODS: Lands of Infinity (Rollenspiel)

von Bodo Naser





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

in Orten frei umherstreifen   Story kommt nicht in Schwung
einfacher Einstieg   öde Quests
Handel mit Waren möglich   zu einfache Kämpfe
automatischer Transfer   kein freies Laufen über Land
    umständlicher Verkauf
    plumpe 3D- Grafik
    Sprachausgabe auf Englisch
    keine Musik
    kaum Geräusche


 

Kommentare

johndoe-freename-57015 schrieb am
Wie schlecht ist das denn ?
Die Sounddateien sind in einem Ordner, sind im Spiel aber nicht vorhanden ?
Slamraptor schrieb am
An Wizardry kommt eh nie wieder ein RPG ran. Nie und nimmer :)
the_wretched schrieb am
Das Demo hat mir gelangt. GODS ist richtig oldschool, aber ohne den Charme, Stil und Witz den richtige oldschool RPGs ausstrahlen. Da spiel ich lieber nochmal ein originals altes Wizardry oder Might & Magic...
RedDeath17 schrieb am
Ich spiele auch gerne ältere Rollenspiele vorwiegend Bioware Titel Baldurs Gate, Icewind Dale etc. aber diese Spiele warten trotz der für heutigen Verhältnisse miesen Technik wenigstens noch mit Atmosphäre und guter Story auf. Da brauch ich nicht so einen mittelmäßigen verbugten Kram zu spielen vor allem nicht zu dem Preis
xxsgrrs schrieb am
Wer heute noch 10-15 jahre alte Rollenspiele spielt wird sicher gefallen an GODS finden. Die Wertung ist sicher am heutigen Standart (schönere Grafik + kein Einfallsreichtum = höhere Wertung) gemessen.
Die fehlenden Hintergrundgeräusche und Musik sind natürlich ärgerlich. Jedoch gibt es sie durchaus. In einem Ordner des Spiels verstecken sich all die Hintergrundgeräusche und Musikstücke im feinen OGG format. Da wurde wohl geschlampt, denn es wird sogar der OGG codec mitinstalliert.
schrieb am