Test: Sherlock Holmes 3: Die Spur der Erwachten (Adventure)

von Bodo Naser





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

geheimnisvolle Story   kaum gruselige Atmosphäre
verschiedene Rätsel   laufintensive Rätsel
lösbare Aufgaben   linearer Aufbau
einfache Bedienung   Rückkehr notwendig
nützliches Inventar   viele Barrieren
echte 3D-Grafik   automatische Dialoge
viktorianische Umgebung   Umgebung wirkt steril
    lächerliche Geräusche


 
Sherlock Holmes 3: Die Spur der Erwachten ab 34,99€ bei kaufen

Kommentare

johndoe-freename-101473 schrieb am
So ist es, teilweise schwere Zahlen Rätsel ( für Kenner die Uhr und der Davy Code vor allem ).
Außerdem gibt es mittlerweile 2 Patches (1.1 und 2.0) da kann man wohl die Dialoge (zum Teil aber nur) abbrechen.
An Alle, die es kaufen wollen, sei gesagt:
Erstmal die Spiel-Seite aufrufen und ins Forum schauen, es gibt Laufschwierigkeiten bei vielen Usern!
Ist nicht wirklich der Bringer dieses Spiel.
4P|Bodo schrieb am
Hi Leute,
der Vorgänger war doch auch schon teilweise 3D nur eben 3rd-Person.
Also mit den paar Sequenzen sollte eigentlich auch Anfänger keine Probleme haben, denn echte Action kommt gar nicht vor. Es gibt nur unechte, wie in New Orleans, wo ihr beklaut werdet und den Dieb verfolgen müsst. Das ist aber Point&Click-like mit Parcours, denn ihr müsst nirgends wirklich hochklettern oder springen. Selbst als ihr mal schießen sollt, feuer Dr. Watson doch von allein. Also ich weiß nicht, denn was anklicken sollte man schon noch können.
Das Spiel ist trotzdem kein würdiger Nachfolger, da es eher in punkto Qualität der Rätsel und Detektivarbeit eine Enttäuschung ist.
Ermittelt noch schön,
4P|Bodo
johndoe-freename-104525 schrieb am
Meine Frau hat sich das Spiel gekauft und hat es direkt wieder in die Ecke gelegt. Denn wer den Vorgänger gespielt hat, wird wohl sehr enttäuscht sein. Es ist schon ein großer Unterschied mit der 3 D Iso Perspektive (für Adventure Fans) ! Mir allerdings als alten Ego-Shooter Spielern fällt die Steuerung überhaupt nicht schwer (meine Frau nervt die Steuerung gewaltig ! - "Wie ich muß da jetzt noch Tasten drücken, wenn ich schneller laufen will, das mach' ich nicht ! Dann spiele ich lieber gar nicht !" :lol: )
Ich finde allerdings Adventure sollten in 2D sein. Vorgegebene Wege usw. gehören einfach dazu. Dadurch das sich die Kamera ständig bewegt, ist es viel schwieriger alles genaustens abzusuchen, was viele Spieler, wie meine Frau, nerven wird ! Ich schreibe nochmals rein, wenn ich das Spiel durch habe. Das kann aber noch eine Weile dauern, da ich nicht so viel Zeit habe.
Dolgsthrasir schrieb am
Warum konnte man nicht den guten Vorgänger fortsetzen, sondern springt in die 1st Person zurück? Und nicht nur das, fast in allen Belängen macht man wieder einige Schritte rückwärts, was ich so gar nicht nachvollziehen kann. "Das geheimnis des silbernen Ohrrings" war ein tolles Spiel, das eine Menge Freude machte. Aber wenn ich mir diesen Test so durchlese, hat man alle tollen Dinge aus dem Vorgänger wieder entfernt oder stark reduziert.
Danke für den Test, hat mich vor einem Fehlkauf bewahrt :(
Hoffentlich wird ein eventueller vierter Teil wieder an den zweiten anknüpfen.
schrieb am