Test: Warhammer: Mark of Chaos (Taktik & Strategie)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

gesprochenes Tutorial   durchsichtige Story
gutes Figurendesign   eingleisige Kampagnen
effizientes Moralsystem   Performance- Probleme
hervorragendes Intro   kaum Interaktion auf der Karte
viele Aspekte der Tabletop-Vorlage   schrecklich statische Duelle
motivierendes Aufrüsten & Sammeln   schwache Kampfanimationen
Truppen gewinnen Erfahrung   keine animierten Porträts
Magie, Schusswaffen, Belagerungen   schwache Einheitenkommentare
einige territoriale Finessen (Gebiet halten, Türme besetzen)   kein offenes Spiel auf der Karte
komfortable Steuerung   einige KI- Inkonsequenzen im Kampf
gute deutsche Sprecher   Gegenstände nicht austauschbar
sehr gutes Menüdesign   einige lemminghafte Belagerungsszenen
einheitliche Marschgeschwindigkeit   es fehlt die Übersicht im Bannerwust
Keil, Schildwall & Umzingelung   kleine Inkonsequenzen in der Übersetzung (englische Reste)
spannender Multiplayermodus    
Armee-Editor    


 

Kommentare

Ferox21 schrieb am
Tja, ich hab MArk of Chaos jetzt auch endlich spielen können und kann dem Test nur zustimmen. DIe Warhammerathmosphäre wird zwar sehr gut eingefangen, aber es ist schon erschreckend, dass das mittlerweile fast 10 Jahre alte Dark Omen einfach die bessere Story erzählen konnte, was vor allem an den einprägsamen Charakteren von Morgan Bernhard oder Hexenjäger Matthias lag (kennt das überhaupt noch wer?).
Ind der Kampagne bleiben die Chars einfach zu blass, es gibt kaum Unterhaltungen unter den Helden zwischen den Missionen und auch die Videos sind grausig verpixelt bzw wohl für 300x200er Auflösung optimiert ;) .
Auch wenn das Spiel einmal durchzuspielen Spaß mach würde ich es wirklich nur harten Warhammerfans empehlen (und die stört wohl die eine oder andere Falschübersetzung).
langhaariger bombenleger schrieb am
Version 1.6 und es hat sich nichts geändert, das Spiel bleibt schwach.
0 Warhammerfeeling ab dem zeitpunkt wo der Vorspann endet. Noch nie hab ich einen Echtzeitstrategietitel so schnell zur Seite gelegt, und ich spiele sie seit dune 2 :)
langhaariger bombenleger schrieb am
damnedAlexis hat geschrieben:das is ganz schön, dass auf der Titelseite der PC-Abteilung jetzt Fantasy-Star-Online steht. Wenn der Link jetzt auch noch korrekt verknüpft wäre, ohne, dass ich bei Warhammer:Mark of Chaos lande, wär das noch viel schöner.
Kommt, dass darf einem professionellem Online-Magazin nicht passieren.
Das stimmt, Fehler dürfen euch nicht passieren! Skandal!
Ansonsten, übereinstimme ich 100% mit dem Artikel, ich habs fast befürchtet das es nen bisschen lasch wird als ich sah das das Spiel ab 12 ist. Ich weine.
johndoe-freename-102382 schrieb am
das is ganz schön, dass auf der Titelseite der PC-Abteilung jetzt Fantasy-Star-Online steht. Wenn der Link jetzt auch noch korrekt verknüpft wäre, ohne, dass ich bei Warhammer:Mark of Chaos lande, wär das noch viel schöner.
Kommt, dass darf einem professionellem Online-Magazin nicht passieren.
kibyde schrieb am
das beste Warhammer PC-Spiel bleibt wohl weiterhin "Schatten der gehörnten Ratte"...
schrieb am