Test: Splinter Cell: Double Agent (Action-Adventure)

von Benjamin Schmädig





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

großartige Entscheidungs-Momente…    ... von denen es leider zu wenige gibt
Sam Fisher gewinnt Charakter   Alarm wird automatisch ausgelöst
greifbare Bösewichter   Gegner laufen direkt an Sam vorbei
abwechslungsreiche Szenarien   Verhöre bringen wenig Informationen
unterschiedliche Ausrüstung   lange Ladezeiten
Ausflüge ins JBA-Quartier   Missionen bei Tag fühlen sich nicht anders an
Erfüllen von Aufgaben bringt Ausrüstung   starre Licht- und Dunkelzonen
Vertrauensbalken fordert leises Vorgehen   erzählerisch schwach
großartige englische/gute deutsche Sprecher   Vertrauen beeinflusst Spielverlauf kaum
knackige Geräusche   Sam nimmt selbst im Krieg keine Waffe auf
spannende, situationsbedingte Musik   bleibt mitunter hängen
Unterwasser-Abschnitte   Übersicht leidet unter Kameraführung
forderndes Vertrauensprinzip   nur sechs Aufträge außerhalb des JBA- HQ
viele Missionsziele   Ultraschallgerät und Radar bringen zu große Vorteile
hohe Weitsicht   grafische Fehler mit (seltenen) spielerischen Nachteilen
einige offene Plätze statt enger Gänge    
toller weiterentwickelter Gegen-Modus    
Koop-Modus und Clan Wars über Xbox Live!    
gesprochene Einsatzbesprechung beim Laden    
Minispiele und Knacken von Safes    
mehrere Vorgehens-Möglichkeiten    
packender Ausflug ins kriegerische Kinshasa    


 

Kommentare

herrherrmann schrieb am
Das Spiel müsste mit so gut wie allen einigermaßen aktuellen Karten laufen, doch, wenn die Karte nicht aufgelistet ist, ist das meist schon ein schlechtes Zeichen ...
Ich weiß gar nicht, warum ihr euch so aufregt:
Jeder will tolle Grafik und das möglichst auf einem 20 Jahre alten Rechner. Klar entwickelt sich die Grafik, aber nur, weil die Fans (ihr) das wollen und somit steigen auch proportional die Anforderungen.
Wenn ihr Splinter Cell auf euren Kisten spielen wollt, dann besorgt euch Teil 1,2 oder 3, die sind alle gut, verzichtet eben auf die Prestige des neuen Teils, es geht um Spielspaß.
johndoe-freename-105873 schrieb am
Ich hab ne Frage und zwar steht auf der Verpackung bevorzugte Grafikkarten, beispielsweise: X1600, 1800, 1950 usw.
läuft das Spiel dann nur auf den genannten Grafikkarten oder auch auf andere? Beispielsweise X1300 die ja auch über Shader-Model 3.0.
würd mich über ne antwort freuen
mfg Aquarello
MrNiceNLB schrieb am
Die Grafik auf dem PC ist wohl auch schlechter als auf der 360 (->Ubisoft Forum), was ich aufgrund der besseren Hardware der PCs auch nicht verstehe.[/quote]
Die Grafik is schlechter!!!!ALs ich die ersten screens gesehen hab, und dann das game auf X360....da dacht ich nur ...holla die waldfee....was wird das erst auf dem PC!!!"freu""freu"...und dann die grosse entäuschung....erstmal das ich das spiel padu nich starten konnte (danke du lieber kopierschutz),musste mir einen crack laden(fand ich auch nioch so super)!!
Um dann festzustelln das es genau so aussieht wie Chaos Theory....aber echt genau so!!!Wo sind die schönen schatten hin,wozu installier ich 12 GB für xtra schöne texturen,wenn ich davon nix sehe?!?!?!Da frag ich mich auch,warum den das spiel(obwohl es genau so aussieht wie der teil davor) soviel GB fressen muss....... :?:
Mein Kollege hat n richtig derben rechner (Core 2 E6600/2x geforce 7900gtx/2gig DDRII) er spielt alles auf max(auflösung / details)....und irgendwas noch im treiber an...frag mich nich was :wink:
Aber es sieht bei weiten nich so geil aus wie auf der 360.....
Ich weis,das die spiele auf konsole besser angepasst werden könne(Is ja überall die gleiche hardware drinn^^).....aber wozu kauft man sich einen High end rechner....wenn man es eh nich nutzen kann.......
Sehr schade......
Das gleiche gilt auch für RS-Vegas......auf der 360...wunderschön....auf n PC :roll: ....sind die zu doof vernünftige texturen für die personen zu erstellen???Die konsolen bekomm das doch auch gebacken .,....warum geht das nich am rechner*kotz*
johndoe-freename-104682 schrieb am
Hallo an alle...
hab da mal ne frage...
hab mir das game fürn pc zulegt.. und ehhhhm... wenn ich die cd einlege und das game startet hängt erstmal alles ne weile.. nachdem ich die maus durch das ganze gelagge und stottern irgendwie auf den singleplayer button bringen konnte, gehts dann los.. alles scheint ok zu sein. Dann ingame - wenn ich zb A drücke für links reagiert mein char erst nach 2 sek oder einer.. alles so laggi...
was kann ich dagegen tun? hatte vielleicht jemand das problem ?
schrieb am