Test: Sam & Max: Season One (Adventure)

von Bodo Naser





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

abgefahrene Episoden erstmals auf Deutsch   immer noch einfache Rätsel
professionelle Sprachausgabe   kurze Episoden
abgefahrene Dialoge    
bekannte Sprecher    
Flair des Originals    
Sonstiges
 
Sonstiges
auch im englischen Original spielbar   Sam klingt ein wenig altbacken
Extras (Making of, Poster, Zeichnungen)   Original doch noch besser
    Original erfordert Neuinstallation
    Actionsequenzen kaum der Rede wert


 

Kommentare

chotwm1 schrieb am
ja klar
du änderst ja nicht die sprache du installierst sozusagen
die originalfassung des spieles(amerikanisch/englisch)
aber du musst wenn du die deutsche fassung installiert hast musst du es neu installieren
Felix Jedidja schrieb am
Schönesw Spiel. Aber wenn ich die Sprachausgabe auf Englisch umschalte, ändern sich dann auch die Texte Auf 3D-Objekten? :danke:
Linden schrieb am
Man lernt heute immernoch mit FU und FARA lesen? *lach* Hatte das schon ganz verdrängt.
Mir persönlich macht Sam & Max eine menge Spaß, vorallem die Lokalisation steht der Englischen in nichts nach. Was mich aber sehr, sehr stört sind die viel zu einfachen Rätsel und das Rätsel vor ab gelöst werden können. ZBsp: In Culture Shock Episode 1, man kann die 10.000$ kassieren ohne mit Bosco darüber gesprochen zu haben - was einem dann im nachhinein sehr unlogisch vorkommt (was es ja auch ist).
Ansonsten sind die 85% aufjedenfall verdient. :)
Gruß
gloomy schrieb am
Ach komm, den hast du doch eben eingefügt ;)
Mist, muss ich tatsächlich überlesen haben. Das kommt davon, wenn man in der Grundschule mit Fu und Fara lesen lernt. Da kann ja nichts Gutes bei rauskommen!
4P|Bodo schrieb am
gloomy hat geschrieben:Gerade recherchiert - tatsächlich! Hätte Bodo im Test ruhig schreiben können. Da klingt's als ob Sandra Max zum ersten Mal sprechen würde. Obwohl ich sie als Bart sehr mag, werde ich dieses Game aber auf englisch spielen.
Hi gloomy,
wenn du meinen ersten Absatz liest, wirst du genau den Hinweis auf Sandras ersten Max finden. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.;-)
Gruß,
4P|Bodo
schrieb am