Test: Experience 112 (Adventure)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

innovatives Adventure-Konzept   Protagonistin schleicht träge durch die Gänge
glaubwürdige Welt   Bedienung könnte komfortabler sein
unheimlich stimmungsvolle Inszenierung   durch hohe Rätseldichte geht schnell der Überblick verloren
detailliert gestaltete Kulissen   keine Dual- Monitor- Unterstützung
klaustrophobische Atmosphäre...   umständlicher Wechsel zwischen einzelnen Decks
...die von Grafikeffekten und flackernden Kameras noch verstärkt wird    
gelungener mysteriös-ruhiger Soundtrack    
professionelle deutsche Synchronisation    
die Story wird nach und nach in Filmen und Mails erzählt    
persönliche Dokumente der Crew laden zum Herumstöbern ein    
Sonstiges
 
Sonstiges
dank Hilfe-Funktion erklärt Lea auf Tastendruck den aktuellen Stand der Nachforschungen   recht Hardware- hungrig
automatische Speicherfunktion    
Audio-Protokoll    


 

Kommentare

crewmate schrieb am
Das liegt aber auch an der Informationsgeilheit. Zumindest unterbewusst wollen die Leute alles vorab wissen. So erkläre ich mir das zumindest. Wir sind es gewohnt, regelmäßig über den aktuellen Stand eines Projekts informiert zu werden. Aufmerksamkeit ist ein rares Gut im Netz. Selbst Nintendo hat sich angepasst von "Kaum Infos vor der unmittelbaren Veröffentlichung" hin zu Nintendo Direct.
Hahle schrieb am
Slyver89 hat geschrieben:...es ist ja schon schlimm genug dass die crysis idylle schon gestört ist weil ich im vornherein weiss dass aliens auf mich warten und die welt in der man spiel auch einfriert etc.
Oha.
Kann mich noch gut erinnern, wie klasse ich den Story-Twist in Crysis fand. Vor allem da sich die Story ja anfangs erstmal ordentlich Zeit ließ und man dann gar nicht mehr mit so einem krassen Twist rechnet.
Kann die Kritik also sehr gut verstehen.
Ich schau mir auch schon seit Jahren keine Trailer mehr an, weil häufig doch gerne mal das Finale gespoilert wird, vor allem bei Kinofilmen. Da verhalte ich mich dann schonmal ähnlich wie ein Fußballfan, der sich auf dem Nachhauseweg die Ohren zuhält, damit er das Ergebnis nicht schon kennt, bevor er die ganze Wiederholung gesehen hat. :)
Todespfeiler schrieb am
Ein super Spiel, mit neuerm frischer Spielidee. Sollte jedem mal nen Blick wert sein. :>
DERDOHR schrieb am
Guter Test, kann fast allen Punkten zustimmen. Und zur Spoilerei, speziell in Crysis: Man spielt kaum ne halbe Stunde, da tauchen die ersten Anzeichen für Aliens und ihre Frostkanonen auf... oder man spielt 5 Minuten den Multiplayer, da liegen überall Wracks und deren Wummen rum ^^
Hellsmoker schrieb am
Regen sich viele auf über die Test´s, meine Meinung dazu lest doch die Test´s einfach nicht wenn sie Euch nicht gefallen an alle die meckern. Dazu gibt es ja Demos um zu Testen ob einem das Game gefällt oder nicht.
schrieb am