Test: Die Römer (Taktik & Strategie)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

ansehnliche Kulisse   zu wenig Einflussmöglichkeiten
Sandkastenmodus   Zielvorgaben strecken Spielzeit künstlich
entspanntes Aufbauen   lethargischer Spielrhythmus
antikes Sims-Flair   hakeliger Straßenbau
angenehme Musik   nerviges Blitzeinschlagen
Sklaven begehren auf   unlogische Rohstoffengpässe
Wechsel zu anderen Städten   Unterziele werden nicht abgehakt
Beschleunigungsfunktion   zu wenig wirtschaftliche Prioritäten
gute deutsche Sprachausgabe   grafische Schwächen im Detail
interessantes Prestige-Punktesystem   Kampf taktisch anspruchslos
Herausforderungsmodus spornt danke Rangliste an   keine aktive Diplomatie
komplett auf Latein spielbar   kein Editor, kein Online- Modus
Kampf und Turmbau sorgt für Abwechslung   nur starre Porträts; kleine Rechtschreibfehler
    kein historisches Zusatzmaterial (Lexikon etc.)


 
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Kommentare

Anguille schrieb am
Besonders ärgerlich: Viele Gebäude benötigen einen Rohstoff zur Instandhaltung. Eigentlich soll das laut Anleitung alle paar Minuten automatisch an die benötigte Stelle gebracht werden. Leider musste ich hier zusehen, wie gleich zwei meiner Handelsposten über eine halbe Ewigkeit trotz eines vollen (!) Lagers einfach nicht beliefert wurden. Da man hier rein gar nichts machen kann, wächst der Ärger mit der Hilflosigkeit. Gerade diese Phasen sind demotivierend, weil man aktiv nichts ändern kann und in Sackgassen kommt: Ohne Holz kein Handel, ohne Handel kein Mehl, ohne Mehl kein Brot, ohne Brot unzufriedene Bürger?
Da hat wohl jemand vergessen genug Sklaven zu kaufen, was :wink: ?
Hast wohl nicht richtig zugehört als der Berater gesprochen hat?
schrieb am