Test: Dungeon Siege 2: Broken World (Rollenspiel)

von Marcel Kleffmann





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

angehobener Schwierigkeitsgrad   Spielprinzip nutzt sich ab
bemüht abwechslungsreiche Quests mit Story   monotones Monstermetzeln bei Standard- Gegnern
viel abseits zu Erkunden   Probleme mit der Übersichtlichkeit
zwei neue Charakterklassen   Rätsel und Taktik eher im Hintergrund
massenhaft neue Gegner und Gegenstände   Charakter- Modelle
sinnvolle Detail-Verbesserungen   wenig detaillierte Landschaft
Last- und Schoßtiere   englische Sprachausgabe mit dt. Texten
prächtiger Soundtrack    


 

Kommentare

johndoe-freename-94805 schrieb am
Stimme andreasg in der Einschätzung der Lage voll zu. Habe auch nur mal Teil 1 gespielt und befand ihn spielerisch für recht mager. Chris Taylor hatte den Mund damals definitiv viel zu voll genommen. Noch nicht einmal die Itemhatz war gut in Szene gesetzt, da hätte man sich doch einfach mal ein Scheibchen von den vielfältigeren Items in D2 abschneiden können.
Als IGN dann schrieb das Dungeon Siege 2 nicht wirklich viele spielerische Neuerungen liefert, hab ich getrost drauf verzichten können.
@ The-King89: Wenn es sich irgendwie einrichten lässt, mache ich einen großen Bogen um deutsche Lokalisierungen. Spiele wie Oblivion zeigen weshalb - schlechte Übersetzungen. Bei den allermeisten Spielen kommt dann noch die geringe Kompatibilität mit englischsprachigen Mods hinzu. Und die sind nun einmal am zahlreichsten.
Deutschland hat ohnehin einen großen Luxus was Lokalisierungen und Synchronisationen angeht, in anderen Ländern werden z. B. Filme auf Originalsprache (mit Untertiteln), zumeist Englisch, gesendet.
Vielleicht ist umdenken angesagt?
johndoe-freename-89908 schrieb am
ak!A hat geschrieben:warum beschwert ihr euch ständig über englische sprachausgabe? ich lese bei den dialogen lieber mit als mir eine völlig bescheuerte und upassende deutsche stimme anhören zu müssen^^

Weil wir in Deutschland leben und da möchte ich auch Deutsch hören und nicht son Englisches galaber was keiner versteht.
johndoe-freename-96738 schrieb am
warum beschwert ihr euch ständig über englische sprachausgabe? ich lese bei den dialogen lieber mit als mir eine völlig bescheuerte und upassende deutsche stimme anhören zu müssen^^
johndoe-freename-89908 schrieb am
Sabrehawk hat geschrieben:Teil 1 und 2 gerne gezockt...addon jedoch 1 Stunde getestet und in die
Tonne getreten.
Und warum wenn ich fragen darf?
Sabrehawk schrieb am
Teil 1 und 2 gerne gezockt...addon jedoch 1 Stunde getestet und in die
Tonne getreten.
schrieb am