Test (Pro und Kontra) zu Ankh - Herz des Osiris () - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Test: Ankh - Herz des Osiris (Adventure)

von Bodo Naser



Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

knüpft an ersten Teil an   wieder recht kurz
gleicher Humor wie beim Vorgänger   oft einfache Rätsel
skurrile Figuren   kaum neue Schauplätze
geniale Gespräche   Grafikfehler
auch Thara und Pharao steuern    
nimmt ersten Teil auf die Schippe    
ruft LucasArts-Adventure in Erinnerung    
filmmäßige Aufmachung    
Coderad wie früher    


 
Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


 

Kommentare

.TreZ schrieb am
hab das spiel gerade durchgespielt und finde eure bewertung sehr passend. das spiel ist wirklich verdammt gut. ich finds sogar noch nen tick besser als das erste ankh.
Ragism schrieb am
Sehr schön, vielleicht werde ich nächstes mal zuschlagen, wenn ichs im Regal finde. Adventures an die Macht!
Etwas komisch finde ichs übrigens, daß hier so viel Gewicht auf den Rätseln liegt. Klar, wenn in der Hinsicht tatsächlich Null Anspruch ist, wirds schon etwas langweilig, aber Rätsel sind nicht der Inhalt von Adventures. Die Dramaturgie, die Dialoge, die Charaktere und die Story machen ein gutes Adventure aber letztlich aus, weil es das einzige Genre ist, bei dem diese Dinge von elementarer Wichtigkeit sind. Wer auf Rätsel steht, kann doch auch Myst spielen.
schrieb am

Lesertests