Test: Grand Theft Auto 4 (Action-Adventure)

von Paul Kautz





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

gigantischer Umfang   nervend ausufernde Installation
dichte, glaubwürdige Welt   etliche Grafikfehler auf ATi- Systemen
coole Story   unpräzise Tastaturkontrolle
über weite Teile fantastisches, nicht-lineares Missionsdesign   spürbare künstliche Grenzen
brillant inszenierte Zwischensequenzen    
beeindruckende Dramaturgie    
schweinecoole Dialoge    
solider aufgebohrter Online-Modus    
fantastische (englische) Sprachausgabe    
großartige Grafik    
hervorragende Animationen    
intuitive Steuerung    
fantastischer Soundtrack    
rasantes Geschwindigkeitsgefühl    
großartiger Video-Editor    
Sonstiges
 
Sonstiges
herrlich viele Nebenbeschäftigungen   heftige Hardwareanforderungen
abwechslungsreiche Radiosender   krümelige Echtzeit- Schatten
ausufernde Statistiken   gewöhnungsbedürftige Fahrzeugsteuerung
viele Personalisierungsmöglichkeiten   fummelige Waffennutzung aus Fahrzeugen heraus
beeindruckende Wettereffekte    
kaum Ladezeiten    
abgefahrenes Ingame-Internet    


 

Kommentare

IEP schrieb am
PixelMurder hat geschrieben:Kann man eigentlich GTA IV inzwischen auf PC installieren und zocken, ohne dabei die Krätze zu kriegen?
Habe es damals auf Konsole gezockt. Okay, die gesamte Steuerung und weitere Aspekte sind auch mit Pad from hell, aber die Stadt und die Radios haben schon was für sich und ich liebäugle natürlich mit dem IceEnhancer.
Ich weiß im Moment nur, dass dieser SocialClub-Kram weggepatcht wurde, aber ich wette, dass man den für ne Erstinstallation wieder installieren muss. Aber bei Liberty City Stories fiel das ganze Gedöns soweit ich weiß komplett weg.
PixelMurder schrieb am
Kann man eigentlich GTA IV inzwischen auf PC installieren und zocken, ohne dabei die Krätze zu kriegen?
Habe es damals auf Konsole gezockt. Okay, die gesamte Steuerung und weitere Aspekte sind auch mit Pad from hell, aber die Stadt und die Radios haben schon was für sich und ich liebäugle natürlich mit dem IceEnhancer.
SpookyNooky schrieb am
Für mich war GTA 4 der beste Teil der Serie. Hatte sehr viele Stunden Spaß damit, allerdings habe ich das Spiel auch erst vor 1-2 Jahren gekauft, von daher weiß ich nicht wie es mit der PC Version bei Release aussah.
IEP schrieb am
Nostal hat geschrieben:GTA 4 ist das schlechteste Spiel der Serie

Nö.
und auf dem PC ne wahrliche Frechheit.
Lief auf meinem Laptop nach dem ersten Patch ohne Probleme...
Nostal schrieb am
GTA 4 ist das schlechteste Spiel der Serie und auf dem PC ne wahrliche Frechheit. Wenn Saints Row 4 ne gute KI bekommt wird es GTA überholen.
Zumindest gameplaymäßig nicht hypemäßig
schrieb am