Test: The Elder Scrolls 3: Morrowind (Rollenspiel)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

inklusive Editor   großer Hardwarehunger
spannende Story   regelmäßiges Nachladen
sehr gute Lokalisierung   Grafikschwächen im Detail
sehr viele Nebenquests   teils unbelebte Landschaft
eine Unmenge an Details   unübersichtliches Tagebuch
innovativer Spieleinstieg   Schwächen in der Spielbalance
offenes Karriere-System   unbefriedigendes NPC- Verhalten
riesige, komplexe Spielwelt   keine filmischen Zwischensequenzen
stimmungsvolle Landschaften    
hervorragende Wettereffekte    
fantastische Hintergrundmusik    
überzeugende Sprachausgabe    
glaubhaftes, lebendiges Szenario    
innovative Charakterentwicklung    
komplett freier Spielverlauf möglich    


 

Kommentare

johndoe530232 schrieb am
MoskitoBurrito hat geschrieben:Mit Mods, vielleicht. Und dann auch nur "westliches" RPG.
Ja, mein Geschmack ist auch besser als der von anderen Menschen. Und Japan ist das Land, in dem Milch und Honig fließen :Salut:
MoskitoBurrito schrieb am
GaGa_D?LuXe hat geschrieben:Mit Oblivion das beste Rollenspiel.
Mit Mods, vielleicht. Und dann auch nur "westliches" RPG.
Stane schrieb am
Mit Oblivion das beste Rollenspiel.
hydro skunk 420 schrieb am
Enclave hatte ich auch. Imo ein reines Action-Adventure.
Ein sehr gutes übrigens. (Und scheiße schwer)
Ares101 schrieb am
Ich habs mir damals noch auf Englisch als Import gekauft mit deutschem Handbuch als ich Englisch erst 3 Jahre oder so hatte. Ich hab kaum was verstanden aber selbst da fand ich es schon genial. als ich mir dann fast 2 Jahre später dann nochma auf Deutsch die Game of the Year Version geholt habe, habe ich die Story erst langsam so wirklich klar gesehen und war einfach hellbegeistert. Diese Riesige Welt war ja damals einmalig und selbst der Nachfolger der zwar nett aussieht aber mit Morrowind nicht mithalten kann hat sowas nicht.
vor 5 jahren meinte wer Enclave sei ein RPG. Ich habe Enclave auch und es hat mir verdammt viel spaß gemacht, aber da ist gar nichts RPG, außer die 3 Rüstungen die man als Char ändern kann.
schrieb am