Test: RACE: The WTCC Game (Rennspiel)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

ausgezeichnete Steuerung   vereinzelte KI- Aussetzer
hervorragende Force Feedback-Unterstützung   KI je nach Session unterschiedlich stark
Wagen mit Front- und Heckantrieb   optisch schwaches Schadensmodell
exzellente Fahrphysik   unspektakuläre Boxenstopps
umfangreiches Setup   lange Ladezeiten
sehr detaillierte Wagenmodelle   relativ wenige Strecken
einsteigerfreundlich   vereinzelte Pop- Ups
sehenswerte Regeneffekte   nach Quali- Abbruch Pole Position
guter Onlinemodus   ausbaufähige Motorensounds
Schäden wirken sich auf Fahrverhalten aus   nur englischer Boxenfunk
zwei Rennen pro Veranstaltung   überlagerte Menüs
gutes Geschwindigkeitsgefühl   sterile Kulissen
tolle Cockpitperspektive   Raucheffekte mit Grünstich
integrierte Mini-Challenge   Steam zur Freitschaltung notwendig


 

Kommentare

johndoe-freename-104586 schrieb am
Bis jetzt haben mich die Spiele von SimBim in überzeugt, und daher sollte man annehmen das auch RACE ein gutes Spiel werden wird.
Ein gutes Spiel sollte allerdings auf diesen völlig unnötigen Internetverbindungs-Schwachsinn verzichten können.
Es werden damit viele Käufer abgeschreckt, und auch ich werde daher auf dieses Spiel verzichten.
kirk1701
Numrollen schrieb am
Irgendwie hat es was, irgendwie auch nicht. Das wieder massig Bugs vorhanden sind war zu erwarten. Das ein Scheibenwischer als neues Feature im Gegensatz zu GTR2 genannt wird zeigt schon das hier nicht alzu viel neues zu erwarten ist.
Just4U schrieb am
Schade das RACE zum Nebenprodukt verkommt. Mich persönlich interessiert das Thema mehr als bei GTR2. Daran ändern auch die kleineren Schwächen nichts. Für mich ein Pflichtkauf. Schade dass es wohl keinen Nachfolger geben wird.
unknown_18 schrieb am
Sind die Ladezeiten gleich so schlimm das man sie 2x nennen muss? ;)
Hm, im Gegensatz zu GTR2 hab ich von RACE bis gerade zu diesem Test noch nie was gehört gehabt. Scheint ja ganz gut geworden zu sein. Ich schätze mal mit dem ein oder anderen Patch werden vielleicht noch die ein oder anderen Negativpunkte ausradiert.
schrieb am