Test: Silent Hunter 4: Wolves of the Pacific (Simulation)

von Marcel Kleffmann





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

hoher Realismusgrad und viele Optionen   unfertiger Eindruck (Abstürze, Fehler im Interface)
teils aufwändig simuliertes Spielgeschehen   Bugs stören viele der fortgeschrittenen Funktionen
umfangreiche Kampagne   oberflächliches Tutorial, viele Details für Realismusprofis werden nicht erklärt
wunderschöne Wasser-, Wellen- und Wettergrafik   unvollständiges, fehlerhaftes Handbuch
historische Missionen, Abwechslung durch generierte Einsätze   KI handelt häufig nach gleichem Muster, hat Adleraugen und rammt gerne
größere Schlachten mit mehr Leben   Offiziere sind nur noch Statisten, keine freie Bewegung auf dem Boot möglich
gut eingefangene Atmosphäre   nur fünf Mehrspieler- Karten
Flugzeuge sind stärker   lange Ladezeiten
durchdachte Steuerung    
Management der Mannschaft    
komplexes Schadenssystem    
detailverliebte Schiffs- und U-Boot-Modelle    
Sonstiges
 
Sonstiges
3D-Löcher in den Zielen   keine deutsche Sprachausgabe (Patch)
pompöser Soundtrack   kein Anti- Aliasing
Karten-Editor   Multiplayer- Instabilität
    Auflösung scheint auf 1024x768 festgelegt zu sein und skaliert dann hoch
    nervige Fahrten aus den Häfen heraus
    Verwaltung im Hafen ist wenig ansprechend


 

Kommentare

bwlcpl schrieb am
Das Spiel ist ja hässlich wie die Nacht!??
Hab es eben installiert und die Grafik-Auflösung auf 1920x1080 ist ein Witz.
Im Ubi-Soft Forum stand das Spiel hat eine native Auflösung von nur 1024x768 und alles darüber hinaus wird nur interpoliert. Leider kann man auch kein AA einstellen, weder im Spiel noch im Treiber.
Was für ein Witz..
johndoe-freename-102382 schrieb am
Muss dem Tester voll zustimmen.
Ich hatte jetzt einen bug, der das Spiel jedesmal abstürzen lies, wenn ich die mission beenden wollte.
Der Patch sorgte dafür, dass ich unerklärliche Slowdowns hatte und meine Spielstände, die im Gefecht gespeichert wurden, nicht mehr zu laden waren.
4 Stunden Spielzeit im Arsch.
Die restlichen Bugs sind auch nicht zu verachten.
Ein Zerstörer reagierte überhaupt nicht auf mich, obwohl ich 500 meter entfernt entlangschipperte.
Die Messung für die Geschwindigkeit des gegnerischen Schiffes funzt bei mir nicht.
Der Patch hat nichts merkliches gebracht.
Bin echt enttäuscht.
johndoe-freename-110025 schrieb am
streetkiller07 hat geschrieben:Es mag zwar komisch klingen aber irgendwie kann ich keinen torpedo abfeuern. also ich gehe ja da auf das teleskop nech und dann such ich mir ein schiff und halt das immer so bisel vor der null also mitschiffs so dann mach ich aufschalten wähle bugtorpedo und klicke auf feuern so aber es passiert nix kann mir da jemand helfen?? wenns geht per ICQ 260-346-942 wäre sehr erfreut wenn mir jemand das torpedo schiessen im vierten Teil erklärt also so wie ich es oben beschrieben hab ging es so zumindestens in den anderen Teilen.
h3h3 lol ich depp habe es hinbekommen habe den neuesten patch installiert und es geht endlich kann ich was versenken ;D wir sehen uns im online jungs
johndoe-freename-110025 schrieb am
Es mag zwar komisch klingen aber irgendwie kann ich keinen torpedo abfeuern. also ich gehe ja da auf das teleskop nech und dann such ich mir ein schiff und halt das immer so bisel vor der null also mitschiffs so dann mach ich aufschalten wähle bugtorpedo und klicke auf feuern so aber es passiert nix kann mir da jemand helfen?? wenns geht per ICQ 260-346-942 wäre sehr erfreut wenn mir jemand das torpedo schiessen im vierten Teil erklärt also so wie ich es oben beschrieben hab ging es so zumindestens in den anderen Teilen.
Arkune schrieb am
WTF. Ich hatte jetzt ernsthaft Probleme die Untertitel zu lesen :lol:
schrieb am