Test: Heroes of Might & Magic 5: Hammers of Fate (Taktik & Strategie)

von Marcel Kleffmann





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

großer Umfang   trotz aller Aufgaben meist nur "alles Erobern"
verbesserte Cutscenes   schwankender Schwierigkeitsgrad
gute Story mit Bezug zum Hauptprogramm   KI auf der Weltkarte nicht so überzeugend
drei Kampagnen, fünfzehn Missionen   kleinere Bugs
Zwerge fügen sich wunderbar in die Welt ein    
taktisch sehr fordernde Duelle, gute Kampf-KI    
weitgehend gute Balance der Einheiten    
bemüht abwechslungsreiche Aufgaben    
Karawanen helfen über lange Distanzen    
Zufallskartengenerator    
lebendige, stimmige Fantasy-Welt    
starke Musikkulisse    
letzte Patches enthalten sowie Karten-Editor    


 

Kommentare

gracjanski schrieb am
na ja ich finde den 5. Teil schon besser als 3 und werde mi rwohl auch endlich bald das Addon holen, aber erstmal Supreme Commander, Beyond Good and Evil, Prey, GTA SA, Ground Control 2 und dann giobt es wohl die Gold Edition mit dem nächsten Addon *g*
AdV1sor schrieb am
Heroes 5 mit dem Addon ist sicherlich eine starke Verbesserung gegenüber dem 4ten Teil was absolut crap war. Im 5ten Teil ist nur alles zu Bunt, mit viel drum und dran, da verliert man die Übersicht und Orientierung ganz leicht. Zu Kommentaren oben kann ich mich teilweise anschließen, das 2te und das 3te Teil waren die besten, wobei das Teil 3 Höhepunkt der Serie war und wohl für immer bleiben wird, leider.
MrMetapher schrieb am
Heroes5 ist für mich eines der schönsten Spiele des Jahres gewesen, so dass die Erweiterung auch gekauft wird.
EvilNobody schrieb am
Im Test zum Huptprogramm hieß es auch, dass das Spiel "herausfordernd" sei. Ich fand es zum Teil einfach nur bockschwer, zumindest auf "normal". Ist das Add-on nun ähnlich schwierig oder eher leichter?
Ihr mögt vielleicht lachen, aber ich finde den 2. Teil immer noch am besten. Danach kommt Teil 3, dann fünf und dann vier. :wink:
Die Kritik am vierten Teil konnte ich nie ganz verstehen, ich fand das Spiel wunderbar!
Grimreaper77 schrieb am
ja, der ist im vorletzen Patch integriert worden
schrieb am