Test: Defcon (Taktik & Strategie)

von Benjamin Schmädig





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

viele Einstellungsmöglichkeiten   Klicks werden oft nur träge registriert
geniale, beklemmende Atmosphäre   Befehle müssen einzeln verteilt werden
keine Echtzeithektik   unübersichtlich, wenn viele Einheiten am Fleck
viele taktische Möglichkeiten   keine dauerhaft geführten Statistiken
erstellen und auflösen von Allianzen    
taktisch knifflige Raketensilos    
bedrückende Musik    
tolle Soundkulisse    
sechs Spielvarianten    
einfaches Erstellen einer Partie    
praktisch voll spielbare Demo    
erwachsenes Publikum, sinnvolle Chats    
viele Spieler online    
fordernde, aber vorhersehbare KI    
neues Spielkonzept    


 
Defcon ab 49,95€ bei kaufen

Kommentare

EddZzZ schrieb am
Aha, also wenn bei CoD Menschen niedergeschossen werden ist es nicht so schlimm als wenn auf einer Landkarte der Atomkrieg dargestellt wird ?
ist klar ...
StayDuned schrieb am
ohoh ACHTUNG Grundsatzdiskusion! ;o)
Aber hast recht, Augen verschliessen war schon immer die bessere Alternative.........
Ich habe es selbst mal getestet und fand es langweilig, werde es mir jetzt aber nochmal ansehen.
Finde es aber super das so ein Thema mal aufgegriffen wird denn es regt tatsächlich zum nachdenken an, und das will in der heutigen Zeit was heissen! Und es ist keinesfalls Geschmacklos dargestellt.
ChrisBenny87 schrieb am
Absolut langweilig ! und sau Asozial darüber ein Game zu machen.
johndoe-freename-83208 schrieb am
The_wienerwurst hat geschrieben:defcon ist einfach genial.
ein so einfaches spielprinzip, das mich stundenlang am bildschirm fesselt!
ich mache es oft so, dass ich auf meinem 2. monitor defcon laufen lasse und auf dem anderen monitor normal weiterarbeite :D
man sollte defcon auf jeden fall ne chance geben, und für den preis bekommt man wirklich spielspaß geschenkt!

mit verlaub, aber ist es nicht eher ein schlechtes zeichen, wenn man während dem zocken noch genügend zeit hat um zu arbeiten?^^
werd mir das spiel auf jedenf all anschauen, scheint ne ziemliche überraschung zu sein *thumbsup*
The_wienerwurst schrieb am
defcon ist einfach genial.
ein so einfaches spielprinzip, das mich stundenlang am bildschirm fesselt!
ich mache es oft so, dass ich auf meinem 2. monitor defcon laufen lasse und auf dem anderen monitor normal weiterarbeite :D
man sollte defcon auf jeden fall ne chance geben, und für den preis bekommt man wirklich spielspaß geschenkt!
schrieb am