Test: Jade Empire: Special Edition (Rollenspiel)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

epische Story   enges Levelkorsett
sehr gute Dialoge   altbekanntes Moralsystem
dramatisches Finale   Story wird schnell enthüllt
interessante Quests   Dämonengestalt zu mächtig
sehr gute Steuerung   fade Texturen in der Weitsicht
geniales Figurendesign   keine Kleidung, keine Rüstung
nicht-lineare Aufträge   alle Charaktere spielen sich gleich
klasse Mimik & Gestik   kaum Party- Management, weniger Party- Leben
glaubwürdige Spielwelt   Bosskämpfe ohne Herausforderung
unverbrauchtes Szenario    
sehr viele coole Kampfstile    
klasse deutsche Lokalisierung    
bezaubernde asiatische Kulisse    
taktisches Echtzeit-Kampfsystem    
interessante Rätsel & Rededuelle    
Sonstiges
 
Sonstiges
Gamepad oder Maus/Tastatur   keine scharfe Menüschrift
jederzeit speicher- & pausierbar   einige Clippingfehler
    magere Mini- Spielauswahl


 

Kommentare

johndoe827318 schrieb am
Wenn man Jade Empire noch nicht auf der X-Box gespielt hat, ist es definitiv KEINE Zeitverschwendung!
Wie schon öfters erwähnt ist das Gameplay zu simpel und einfach.
Aber die Charaktere sind einfach klasse!
Ich finde sie auch ein ganzes Stück besser als in Kotor2.
Eine bessere Party findet man momentan nirgends (falls mir da jemand widerspricht, bitte Spiele empfehlen!).
Für 10 Euro kann man sich das Spiel jetzt sowieso auf jeden Fall kaufen.
johndoe-freename-93678 schrieb am
meiner meinung nach spielerisch und erzählerisch das beste pc-rollenspiel der letzen 3 jahre!
omg-its-style schrieb am
storymässig wirklich grandios, die partymember sind zwar interessant, haben in meinen augen allerdings im kampf wirklich zu wenig drauf. ich renne als nahkämpfer (günstling des glücks, weißer dämon und eisenfaust komplett ausgebaut) in der regel mit morgenstern im unterstützungsmodus durch die gegend um genug chi zu haben - bisher musste ich nur die wenigsten kämpfe wiederholen.
trotzdem fesselt mich das spiel eben wegen seines settings und seiner exzellenten story so wie es zuletzt nur kotor schaffte.
johndoe-freename-93678 schrieb am
wird das spiel auf meinem rechner mit hohen details flüssig laufen bzw. ohne HDR oder bloom oder vergleichbares und mit leicht gesenkter schatten-qualität, aber dafür 2x FSAA (sorry, kann kaum ohne spielen, treppenstufen an polygonenden senken den spaß) in 1024x768?
hab' nen athlon 2600xp, 6600gt und 2 gig ram?
unknown_18 schrieb am
Also wenn sich das Cut nur aufs Blut bezieht, kann ich mit leben, darauf kam es mir in einem Spiel echt noch nie an.
schrieb am