Test: Dark Age of Camelot: Labyrinth of the Minotaur (Rollenspiel)

von Sebastian





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

neue Rasse (Minotaur)   veraltete Grafik und Engine
neue Klasse   kaum Solo- Inhalte
neueabwechslungsreiche Gebiete   viele alte Gebiete sehen trist aus
    für Einsteiger nicht attraktiv


 

Kommentare

Vernon schrieb am
Naja, Age of Conan wird mit Busen, Blut, Stealth etc sicher die "total erwachsene" Community anziehen. *suchedensarkmussmiley* Ohne lokalisierte GER-Server.
Ich fürchte auch, dass Warhammer: Age of Reckoning eher zu WoW tendiert, als zu DAoC.
Ich hoffe, dass ihr 4P-Mannen "Pirates of the burning Sea" testet *kummaiamylord*. Release ist 23.01.08, pre-order 08.01 oder so.
Das Ding scheint zumindest mehr von DAoC 2 zu haben, als WAR.
halleysh schrieb am
Hi Folks
Kann sein, dass DaoC grafisch nicht mehr mithalten kann und auch ein Einstieg in das Spiel ohne Support von Gilden oder zumindest befreundeten Spielern schwer ist. Aber trotz diesen Negativpunkten begeistert das PvP Gameplay des Spiels ungemein.
Bisher konnte mich noch kein anderes MMORPG so fesseln wie DaoC !!!
Noch immer krieg ich brutalste Adrenalin-Ausstösse wenn ich nen feindlichen 8erslot antreffe und die unglaublichsten Hochgefühle wenn diese dann temporär das zeitliche gesegnet haben.
DaoC ist für mich DIE NUMMER 1 !!
Denke höchsten Age of Conan könnte ein würdiger Nachfolger des Spiels werden. We will see
Cleaner|GangsTA schrieb am
Daoc war mein Erstes MMORPG .. Hatte damals 2 Jahre gespielt. Hatte einen Paladin :) auf den server Dartmoor. war schon hammerspiel... Danch spielte ich wow , Everquest 2, nochma wow dan wieder Daoc .. ) 2 monate ) dan wieder wow lol und ob ihrs glaubt oder net ich gehe wieder Daoc zocken weil das PVP / RVR Ungeschlagen ist
4P|Ed schrieb am
Gutes Spiel! 2 Jahre lang hatte ich das Vergnügen mit Daoc. Vorzugsweise PvP...
johndoe-freename-53581 schrieb am
Grüße .)
DAOC bleibt auch weiterhin von der Spielfreude her ungeschlagen.
Die Grafik ist mittlerweile ebenso veraltet wie das Interface.
Und somit habe ich bis heute viele der neuen MMORPGs angespielt, bin aber weiterhin bei DAOC geblieben.
Die Kritikpunkte sind eigentlich ganz anderer Art:
Für Neu-Einsteiger ist im Moment der Unterschied zu den alten Recken wirklich zu groß. Mit einer freundlichen Gilde kann man das ausgleichen. Ohne ist man erst mal verloren.
Zu Zeiten von DAOC gab es den großen Online Markt noch nicht.
Im Vorfeld von WoW wurde es dann vernachlässigt, rechtzeitig durch entsprechende Anpassungen an Grafik, Interface, Anreizen für neue Spiele und insbesondere absoluter Ignoranz von Werbekampagnen, Free Trials etc, rechtzeitig auf den großen Zug aufzuspringen.
... Was bei der Qualität des Games durchaus möglich gewesen wäre.
Wenn Mythic etwas daran liegt, das Game auf Dauer weiterzubetreiben, müssen diese Fehler (Werbung, Einsteiger Anreize) zum Release von Warhammer Online korrigiert werden und Kunden im Rahmen von Kombi-Abos gewonnen werden.
Ansonsten müssen wir uns leider damit abfinden, daß DAOC auf dem jetzigen Stand eingefroren wird und noch "mitläuft" bis die Anzahl Spieler einen kritischen Stand unterschreitet.
Ob Warhammer der große Ersatz wird ... Ich bin noch skeptisch und befürchte, daß man sich ein zu großes Beispiel an "scheinbaren" Verbesserungen von WoW nimmt und zu sehr auf "Instant GamePlay", "Comic Grafik" und ähnliches setzt, anstatt sich auf die eigenen Stärken zu besinnen.
Alles Gute
Anner
schrieb am