Test: Arena Wars Reloaded (Taktik & Strategie)

von Marcel Kleffmann





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

schnelle, taktisch anspruchsvolle Schlachten   wenig Einheiten (und Gebäude)
sehr gute Balance   Probleme mit der Übersicht
Spezialfähigkeiten bieten viele Angriffsmöglichkeiten   zu wenig Stoff für Solo- Spieler
fair gestaltete Karten   taktische Palette erschöpft sich
Singleplayer-Modus zum Üben   KI könnte selbstständiger agieren (z.B. konzentriertes Feuer auf Flaggenträger, etc.)
fordernde KI, auch im Mehrspieler-Modus   gelegentliche KI- Schnitzer, vor allem bei der Wegfindung
acht Spieler im LAN mit einer Vollversion   Grafikkulisse ist nur Mittelmaß, vor allem bei den Animationen
Sonstiges
 
Sonstiges
direkte und einfache ESL-Implementierung   nur eine (langweilige) Roboter- Rasse
Bild- und Sprachübertragung per WebCam   automatisches Matchmaking fehlt
mehrere Landschaften    
Editor    


 
Arena Wars Reloaded ab 3,04€ bei kaufen

Kommentare

MagnusPan schrieb am
Ein Freund von mir hat mir dieses Spiel empfohlen. Demo gesaugt, Test gelesen. Mein Fazit: Demo unbedingt vorher spielen. Ich fand das Spielerlebnis sehr fad. Die Grafik bleibt deutlich(!) hinter den heutigen Möglichkeiten zurück. Der Sound und die Ingame-Musik sind schrecklich. Das Gameplay an sich ist sicher Geschmackssache. Für mich war das nicht mehr als wildes Rumgeklicke.
Zugegeben, wer sich festbeißt wird sicher viel taktisches Potential entdecken. Aber das ist wirklich nicht schwer bei nur 6 Einheiten mit überdeutlichem Papier-Schere-Stein-System.
Die Power-Ups, die auf der Map an strategischen Punkten verteilt sind, machen die ganze Sache irgendwie nicht besser. Außerdem sind sie ziemlich lahm präsentiert.
Natürlich ist das Spiel nur im Multiplayer spielenswert.
Für Micro-Fans vielleicht ne ganz interessante Sache. Denn nur darum gehts hier. Darüberhinaus gehenender taktischer Anspruch hält sich irgendwie in Grenzen. Über Spiele wie zB 2v2, die sicher nochmal um einiges komplexer sein können, kann ich allerdings keine Aussage machen.
Capture the Flag in Echtzeitstrategie ist mal was anderes.
Ich für meinen Teil bleibe da lieber bei anderen RTS-Titeln wie Company of Heroes, Age of Empires 3 oder gar Command and Conquer 3.
schrieb am