Test: Helldorado (Taktik & Strategie)

von Bodo Naser





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

einsteigerfreundlicher Beginn   nicht immer ganz klar, was zu tun ist
durchdachte Bedienung   bisweilen hakelige Maussteuerung
Freiheit beim Vorgehen   viele Aktionen ohne Sinn
KI agiert nachvollziehbar   Quickactions werden kaum gebraucht
feste Kombinationen ausführen    
eigene Quickactions planen    
Sichtfeld, Hörbereich und Vorlieben    
Iso- und 3rd-Person-Sicht    
Sonstiges
 
Sonstiges
Westernmusik   Story absolute Nebensache
Auszeichnungen   verwaschene Grafik
integriertes Turorial   grobe 3rd- Person- Ansicht
nettes Intro   ruckelnde Standbilder


 
Helldorado ab 8,99€ bei kaufen

Kommentare

gracjanski schrieb am
to be honest, viele optionen beim vorgehen wird zwar immer so hochgelobt, aber endlich hat es jemand hingeschrieben, so dass ich es noch mal zitieren will:
Hier liegt allerdings auch eine Schwäche, da ihr so nicht gezwungen seid, euer Vorgehen großartig zu variieren. Meist reicht es, wenn ihr einen überlegenen Charakter wie Indianer Hawkeye einsetzt. So entgehen euch Tricks wie die Verführungskünste von Kate oder die Schnapsflasche von Pablo.
GENAU!! Ich zocke jetzt C&C 10 Jahre durch (bin beim Tiberian Sun Addon) und am geilsten finde ich bisher Tiberiumkonflikt, weil es dort stellenweise nur eine Option gibt (die wird aber nicht dauernd abgefragt) und man so viel dazu lernt. In den späteren Games kann man eine Strategie runterbeten und ist meistens erfolgreich.
Mr_Peppschmier schrieb am
Ja, habs mir vor ein paar Tagen gekauft und bin begeistert. Endlich wieder der Flair des ersten Teils. Obwohl ich nicht verstehe, warum sie diese dusselige 3D Ansicht implementiert haben. Wer nutzt die denn und ballert sich da durch? Aber egal, man muss es ja nicht aktivieren.
Und das mit den Quickactions kann man nicht wirklich als Negativpunkt gelten lassen. Die kann man oft genug nutzen wenn man möchte. Bin jetzt in der 4. Mission und habs bestimmt schon ca. 15 mal benutzt. Aber is ja wurscht. Das Spiel ist jedenfalls seine 39 Euro wert. Macht nen Riesenspaß und wer Desperados mochte, wird auch dieses hier mögen. KAUFEN!
MfG
schrieb am