Test: WorldShift (Taktik & Strategie)

von Bodo Naser





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

Mischung aus Technik und Magie   schwache Kampagne
gelungener Multiplayer   altbekanntes Echtzeit- Prinzip
leicht zugänglich   nicht vorhandene Story
Spezialisierungen einkaufen   wenig taktische Kämpfe
durchdachte Spezialfähigkeiten   nur wenige Einheitentypen
fordernde KI   teils übermächtige KI
    verliert rasch an Reiz
    Einheiten nicht während des Gefechts modifizieren
Sonstiges
 
Sonstiges
effektvolle Kämpfe   keine Formationen
nette Explosionen   keine Geländevorteile
beeindruckende Bossgegner   Physik spielt kaum eine Rolle
schöne Renderfilme   bisweilen unübersichtlich
funktionelle Lobby   keine Befehle in der Pause
    kein Speichern
    hohe Hardwareanforderungen
    teils nicht übersetzt


 

Kommentare

iface schrieb am
Hab mir das Game jetzt auch gekauft (gabs sehr billig).
Auf was ich mich gefreut habe war ne nette Singleplayer-Kampagne. Aber das Game kann man ja nur Online spielen - kann das sein?
Ok, wenn man Online ist, hat man anscheinend ne Kampagne, die man alleine durchspielen kann, aber das geht ja nur, wenn man dabei im Internet ist und sich einloggt.
Was ist denn das für ein Rotz? Und was mich am meisten nervt, DAVON stand NICHTS auf der Packung.
Bin ich nur zu blöd das Spiel zu kapieren oder muss man zum Spielen wirklich immer online sein?
nepumax schrieb am
Ich hab's mir blind gekauft.
Was mir gefiel war die "Aufmachung". Allein das super-dicke Handbuch hätten manche Top-Games nötig gehabt. Die Grafik sah auf der Verpackung auch ganz gut aus. Das Menü gefiel mir auch.
Das Spiel an sich ist einfach nur traurig. Habe die Missionen angefangen und habe mich bis zur, ich glaube Mitte erste Mission gequält. Habe das Game dann erstmal 'ne Woche sacken lassen, und mir hier den Testbericht und die dazugehörigen Kommentare (bzw. Diskussionen) durchgelesen. War dadurch erstmal hin- und hergerissen und habe dem Game dann doch nochmal eine Chance gegeben. Bin bis zur vierten oder fünften Mission gekommen. Die Story ist dermaßen langweilig und öde erzählt, allein die Namen der Charaktere und die Stimmen der Erzähler haben mich die 50? bereuen lassen. Daraufhin habe ich nochmal versucht den "tollen" Koop-Modus zu spielen. Nette Idee, aber ebenfalls total langweilig.
Mühe gegeben haben sie sich schon, in manchen Bereichen sieht man das. Trotz allem ist WorldShift ein super-fades Game. Manche Sachen hätten sie sofort merken müssen und eine Generalüberholung einleiten müssen. Schade drum.
Ich erinnere mich, dass in den anfänglichen Kommentaren jemand geschrieben hat, man müsse sich quasi erstmal zwingen das Game zu spielen, der Spielspaß würde dann automatisch kommen.
Realitätsverlust ist behandelbar.
DanteOne schrieb am
n8mahr hat geschrieben:
och neee, jörg, bitte nicht. bitte nicht (mehr) PREVIEWS, das KANN nix werden. man hat eine kaum spielbare alpha version vorliegen, wenn überhaupt, und muss dann daraus schlüsse ziehen? was soll das bringen?
worldshift war in einer sehr weit fortgeschrittenen beta-version zum test-datum. ich selbst war beta-tester seit der ersten stunde und weiss wovon ich rede. problem ist nur wenn man falsch testet/berichtet...
StefanH schrieb am
Mein Gott,
um Geschmack lässt sich streiten. Computerspiele sind nix anderes als eine Kunst für sich. Genauso wie Musik oder Gemälde etc. Nur auf einer anderen Ebene.
Ich wiegelt euch hier doch nur noch auf und außerdem schweift das Thema ab.
Klärt das bitte bilateral und wegen den Previews könnt ihr das ganze auch sachlich im "Vorschlags" Forum vorbringen nicht hier.
Schönen Abend
Stefan
johndoe869725 schrieb am
Ich finde ausführliche Previews schon okay, sie sollten allerdings erst erfolgen, wenn man schon genug von dem betreffenden Spiel sehen kann, um vernünftige Aussagen darüber treffen zu können. Ein Preview, wie z.B. das von G3 in der aktuellen PC Games, in dem über drei Seiten hinweg eigentlich gar nichts drinsteht, braucht hingegen kein Mensch.
schrieb am