Test: Alarm für Cobra 11: Crash Time (Rennspiel)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

ansehnliche Kulissen   Autobahnstrecken eher öde
viele (nicht lizenzierte) Boliden   Pop- Ups
gute Arcade-Steuerung   z.T. böse Clippingfehler
tolles (optisches) Schadensmodell   immer gleiche Missionsstruktur
gutes Geschwindigkeitsgefühl   KI- Aussetzer
    Gummiband- KI
    keine Zwischenschritte bei Fällen speicherbar
    keine Online- / LAN- Unterstützung
    schwacher Mehrspielermodus
    immer noch geringer Umfang
    menschenleere Städte
    Autos wirken viel zu leicht
    unsinnige Missionsabläufe
Sonstiges
 
Sonstiges
längere Missionen   nervige Action- Wiederholungen
KI-Wege unvorhersehbar   Dialogsequenzen nicht abbrechbar
eigener Soundtrack importierbar    
relativ gute Sprecher    


 

Kommentare

unknown_18 schrieb am
Wie gesagt, wenn RTL etwas mehr Geld investieren würde, könnte man aus dem Spiel deutlich mehr machen und das gilt nicht nur für Cobra 11, denn Potenzial ist eigentlich in allen RTL Spielen vorhanden, es hapert nur meist am Umfang und der Präsentation, was eben Geld kostet.
SyLiZ schrieb am
Oh mein Gott!
Ich konnte es mir fast denken, hatte die Vorgänger alle, und wollte mir jetzt nach Nitro eigentlich keins mehr kaufen, um RTL vielleicht mal einen Denkzettel zu verpassen.
Also ich finde das 98% aller deutschen Spiele für die Mülltonne produziert werden.
Cobra 11
World Racing
und das restliche RTL Zeug.
-.- Blamage für RTL!
Enny001 schrieb am
Den Vorgänger habe ich immer sehr gerne in der Mittagspause gespielt. Das hat richtig Spass gemacht und man konnte dabei so herrlich abschalten.
Und so schlecht war das Spiel nicht. Tolle Grafik, die Steuerung war auch gut und es wurde niemals Langweilig.
War was schönes für zwischendurch.
unknown_18 schrieb am
Also Nitro fand ich einen ganz kurzweiligen Spaß für einen Abend. Da gibt es definitiv deutlich schlimmere Spiele, die wirklich gar keinen Spaß bringen, weil sie technisch schon jeden Spaß vermiesen.
Amüsant find ich eh, das man dem Spiel ankreidet, dass die Autobahnstrecken öde wären. So sehen nun mal unsere deutschen Autobahnen aus und das hat Nitro zumindest gut eingefangen und ich denke das tut auch der Nachfolger.
Ansonsten könnte man aber wirklich deutlich mehr aus dem Spiel raus holen, das Potenzial ist vorhanden und sowas muss man über ein Spiel auch erstmal sagen können, denn viele schlechte Spiele haben gar kein Potenzial. Andererseits macht man aus dem Potenzial bei Cobra 11 von Teil zu Teil nicht wirklich viel. Vielleicht sollte RTL hier einfach mal mutiger sein und mehr Geld in die Entwicklung investieren, denn ich denke daran hapert es hauptsächlich. Denn man merkt doch, dass der Entwickler was drauf hat, nur zu wenig Geld um was draus zu machen.
johndoe-freename-88043 schrieb am
Ganz ehrlich, als seriöses Spielemagazin würde ich mich schämen einen RTL Titel zu testen, geschweige denn Worte darüber zu verlieren. Es gibt Grenzen, ganz egal ob Arbeitsplätze davon abhängig sind.
schrieb am