Test: Portal (Logik & Kreativität)

von Marcel Kleffmann





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

cleveres, durchdachtes Spielprinzip   viel zu kurz
logische Puzzles (Koordination, Geschick, Timing, Denkaufgaben)   nur zwei Textursets
klasse Soundkulisse, angeführt von der abgedrehten Computerstimme mit stellenweise wahnwitzen Sprüchen; klasse Humor   nicht alle Rätsel sind fordernd
fortgeschrittene Herausforderungen sind vorhanden   Frustpotenzial bei fortgeschrittenen Herausforderungen
kleine Anekdoten an Half-Life    
grandioser Endkampf und herrlicher Abspann    
Errungenschaften    
netteste Selbstschussanlagen aller Zeiten    
User-Levels können erstellt werden    
versteckte Anspielungen auf Half-Life 2    
Entwickler-Kommentare    


 

Kommentare

Guwie schrieb am
Shard of Truth hat geschrieben:
Battle Snake hat geschrieben:Ah!
Wieso soviele Spoiler?
Der ganze Text ist im grunde ein einziger riesiger Spoiler -.-
Dem kann ich nur zustimmen. Wieso wird hier alles, aber auch wirklich alles verraten? Ich kann froh sein, diesen Test nicht vor dem Spiel gelesen zu haben.
Toll gemacht 4players :?
Das muss ich auch negativ anmerken. Hier werden die entscheidenden Wendepunkte und das Ende einfach so verraten. Ein guter Spieletest muss informieren und darf nicht so krass spoilern!
Venator1.6 schrieb am
Portal ist das kreativste Spiel, das mir bisher untergekommen ist. Ein Spiel mit derartig viel Stil wird viel zu selten veröffentlicht. Kann's kaum erwarten, mich durch Portal 2 zu rätseln. Deshalb mein Schlusswort: Still alive...
The_Outlaw schrieb am
Nur wegen diesem Spiel habe ich mir die Orange Box geholt (für nicht mal 15? und noch Half Life 2 dazu gerne) und schon wegen Portal hat sich der Kauf gelohnt. Für eine Dreingabe neben dem 'Star' Half Life 2 absolut genial.
b3ko- schrieb am
boah, nice die bewertung, hätte niemals gedacht, dass dieses Spiel so ne hohe Bewertung bekommt!
aber ich mein, die DEMO war schon geil!
schrieb am